Hyperemesis in der ss

Hallo ihr lieben. Wer von euch litt oder leidet auch an hyperemesis?
Was kann ich dagegen tun? Kann man das in der nächsten Schwangerschaft irgendwie vorbeugen?
Mir ist 24/7 übel ich esse kaum was und nichts hilft . Keine Hausmittel kein Vomex und nicht mal das agyrax aus Belgien.
Ich bin so verzweifelt .. und deprimiert . Es hört sich zwar hart an aber ich habe kaum Freude an meiner Schwangerschaft momentan .
Ich hoffe auf ein hilfreichen erfolgreichen Tipp
Eure Melis

1

*handheb*
Zum einen kaum was essen ist genau falsch. Man muss sich zwingen und schauen, dass der Magen nie ganz leer ist. Das hilft schon einmal.. man sollte rausfinden was man einigermaßen verträgt. Bei mir waren das hauptsächlich Kartoffeln, Weißbrot.. Milchprodukte gingen gar nicht.

Wenn es ganz schlimm ist, geh ins Krankenhaus.. die haben mir Vomex intravenös gegeben, das hilft wirklich besser..

Und dann hat mir geholfen Vomex zu nehmen bevor mir schon schlecht war. Also noch vorm aufstehen und dann über den Tag verteilt..

Viel liegen, ausruhen und schlafen.. und aushalten... nichts von meinen Tips hat die Übelkeit oder Erbrechen abgewendet.. aber es wurde ein wenig besser..

3

Ps. Wie nimmst du denn Vomex? Falls du die Dragees nimmst, versuche mal die Zäpfchen. Die haben ne höhere Dosis.

6

Hey Hey
Mir ist auch dauer übel seit Woche 7, aber kein ständiges Erbrechen. In mir kam nur neulich die leichte Panik auf, dass das mir bleibt. Auch noch nach der Geburt. Aber das ist ja hoffentlich nicht der Fall?

LG Pat mit Kleiner im Bauch 21 ssw

2

Ich nehme alle 6 Stunden agyrax und 3 mal täglich paspertin dazu ! So komme ich irgendwie durch den Tag ! Alles Gute ❤️

4

Hey, ich hatte auch hyperemesis von der 6.ssw bis zur 16.ssw, mir haben wirklich nur Infusionen geholfen mit Vomex und Tabletten aus den USA Wirkstoff doxylamin, also würde ich dir wirklich raten direkt ins KH zu gehen alles andere bringt nichts.

5

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine ganz heftige Form davon. Ab positivem Test bis während der Geburt. Hab phasenweise kraftlos vor der Toilette geschlafen. Geholfen hat mir nicht mal Vomex intravenös im KH. Mandeln kauen hat es ein bisschen überbrückt.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hab ich HG wieder. Aber um Welten schwächer. Mit hilft jetzt frische Luft und Zitronenduft, wenn mir akut übel ist.

7

Wieviel vomex nimmst du ?

Als es akut war, hab
Ich 3x2 genommen. Damit
Ging es 👍

8

Oje, das tut mir leid. Ich habe eigentlich keine wirklich schlimme Übelkeit, aber doch so, dass ich mich extrem unwohl und überhaupt nicht leistungsfähig fühle. Bei meiner letzten Schwangerschaft waren die üblen Wochen während meinem Urlaub, jetzt muss ich arbeiten. Habe mich gestern an einen Tipp erinnert, den ich von einem amerikanischen Podcast kenne: Es gibt Armbänder, die direkt hinter dem Handgelenk mit einer leichten Vibration Akupressurpunkte aktivieren und dadurch die Übelkeit lindern (viel effektiver als die Sea Bands). Auch bei extremer Übelkeit soll man eine Erleichterung spüren. Eine bekannte Marke heisst Reliefband. Sind nicht günstig, aber vielleicht wäre es doch etwas zum Ausprobieren?! Habe gestern ein etwas unauffälligeres Modell einer anderen Marke gefunden und es bestellt (EmeTerm). Mal schauen, ob ich darauf anspreche.

9

Huhu, ich kann ein Lied davon singen. Mir ging es 9 Wochen lang so mies, daß ich nichts machen konnte. Zwischenzeitlich lag ich im Krankenhaus, da ich nichts mehr bei mir behalten konnte. Mir hat auch nichts geholfen. Es hat in der 7 ssw angefangen und seit 2 Tagen geht es mir besser. Es ist noch nicht weg, aber endlich sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Bin ab morgen in der 16 ssw. Ich habe Gott sei Dank ein BV und beneide die Frauen die trotzdem arbeiten gehen. Ich habe nichts geschafft, selbst den kompletten Haushalt musste Mein Mann machen. Ich hoffe für dich das es bald besser wird.