Mittwoch großer Zuckertest. Hat wer Erfahrung?

Nach meinem schlechten krebsvorstufen Werten nun auch noch ein schlechter zuckertest. Am Mittwoch steht der große Test beim Diabetologen an. Hat wer Erfahrung? Kriege ich sofort das Ergebnis ?

Nach den ständigen Blasenentzündungen ( ich glaub 9 stück) und nierenschmerzen, jetzt noch krebsvorstufe und Diabetes. Ich kann nicht mehr :( es wird meine letzte Schwangerschaft und ich kann sie Null genießen

1

Ich hatte nur den großen zuckertest dabei wurde mir Blut abgenommen und eingeschickt. Ergebnis kam nach einer Woche. Bin aber aus Österreich kann bei euch wieder anders sein. Alles gute

2

Hallo,
ich war beim Diabetologen. Blutabnahme, Lösung trinken, Blutabnahme und das Ergebnis gab es direkt im Anschluss.
LG und viel Glück

3

Ja genau zum Diabetologen soll ich am Mittwoch. Die Sprechstundenhilfe sagte nur, ich soll 3 Stunden einplanen.

4

Ja, nachdem du die Lösung getrunken hast, musst du etwas warten. Darfst die Praxis dann wahrscheinlich auch nicht verlassen.
Ich war von 8 Uhr bis 11.30 Uhr da ....

weiteren Kommentar laden
6

Mein kleiner Test war auch auffällig. Der Große dann absolut unauffällig.

Mein Diabetologe meinte dass bei 9 von 10 der große Test unauffällig wäre.

Ich habe die Werte über die Fingerbeere sofort bekommen. Die Laborwerte aus dem Venenblut war am nächsten Tag da.

7

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft 2 große Zuckertest, jeweils 2 Stunden gedauert.
Blut abnahme, Zuckerlösung, 1Std später wieder Blut abgenommen und wieder 1 Stunde später wieder Blut abgenommen bekommen und dann noch die Auswertung beim Arzt.

Hatte dann erst beim 2 großen einen Auffälligkeit, musste dann jeden Tag 5 mal Zucker messen der immer im Top war.

Mal schauen wie es jetzt in der Schwangerschaft läuft (6+3)

8

Das klingt wirklich nicht schön! Aber tröste dich meine 2. Schwangerschaft war auch alles andere als supi ...bin froh wenn es nächste Woche vorbei ist ! Ich war von der 1. Schwangerschaft einfach zu verwöhnt 😊

Ja plane ordentlich Zeit ein und wichtig am Vorabend nichts mehr nach 19 Uhr essen !!!
Mein erster Test war positiv beim FA (die hatte mir auch nichts von 19 Uhr nix mehr essen gesagt 🤦🏼‍♀️)
Um 20 Uhr von der arbeit heim und ne Kleinigkeit gegessen. Tja dann hätte ich den Salat !

Bei der Diabetologin wurde ich dann aufgeklärt und siehe da ...gute Werte !!!