ET verstrichen, das warten wird immer zäher

Huhu,
Gestern war mein ET und heute hatte ich Vorsorge.
Ctg absolut ruhig, Kopf immer noch nicht fest im Becken bzw nicht mehr. Vor einer Woche hieß es nämlich er wäre jetzt fest.

Naja es fühlt sich nix nach Geburt an und die warterei geht in ein neues Level, denn seit gestern fragt jeder nach meinem befinden ;)

Ich fühle mich fit, hab heute nochmal großeinkauf gemacht und die betten frisch bezogen.
Nun mache ich mit den großen noch eine große Spielplatz Runde und heute Abend ein bisschen Wellness in der Badewanne....

HOFFENTLICH macht sich die kleine bald auf den weg.

Kann natürlich sein das sie wartet bis meine Hebamme ( beide großen habe ich mit ihr bekommen) aus dem Urlaub zurück ist.

Wie sehen eure Prognosen nach ET aus? Habt ihr schon Anzeichen?

1

Hallo Maggie, ich bin auch schon paar Tage über den ET und obwohl der Befund seit Wochen vielversprechend ist habe ich einfach keine Wehen - egal ob ich Zimt und Ingwer esse, viel spazieren gehe oder Fenster putze 😅

Heute beim ctg war die Aussage: tolles ctg, kann nicht besser sein - das Kind ist sehr aktiv - freut mich dass es ihr gut geht aber das ctg schreit förmlich danach: ich bleibe noch drin, hier ist es so schön 😂

Gleich kommt meine Hebamme vorbei und gibt mir was was die Wehen in Gang bringen soll 🤞😏

2

Tja wenns halt noch so gemütlich ist ;)

Wenn alles soweit in Ordnung ist wird bei mir erst ab ET +10 mit natürlichen mitteln angestupst. Bin ja mal gespannt.....

Bei meinen großen ging es jeweils amET los mit schleimpfropf und allgemeines unwohlsein. Da waren die Köpfe aber auch schon lange fest im Becken.

Die kleinste mag es jetzt halt mal ganz anders machen xD

3

Ist es die Aussage von deiner Hebamme oder möchtest du es selber erst an ET+10 natürlich einleiten? :)

Ich hab da immer so bisschen Sorge dass ich dann immer noch an ET+10 stehe und nichts tut sich, und da es mein erstes Kind ist weiß man ja auch nicht was auf mich zukommt - das Kind wächst ja auch immer weiter 🙆‍♀️😅

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich war am ET, ein Donnerstag noch Geburtsunreif und keinerlei Wehen. Von Donnerstag auf Freitag und Freitagmorgens habe ich ein wenig vom Schleimpropf verloren. Ich war Fit und hatte sonst keinerlei Anzeichen das es bald losgehen würde. Abends um 23:27 verlor ich nachdem ich 2 mal leichtes Ziehen im Unterleib verspürte Fruchtwasser und um 01: 28 Uhr war unsere Tochter geboren.

6

Solche Erfahrungen lassen dann hoffen :)

Ich bin auf alle Fälle abfahrbereit....

7

Ich drücke die Daumen das du bald kuscheln kannst. Alles Gute

8

Das klingt doch, als wärst du noch ganz fit. ☺️ Die Warterei kann wirklich anstrengend werden.
Mein ET war vor drei Tagen. Heute beim Termin im Kreißsaal sah alles prima aus. Habe öfter mal leichte Wehen, aber nicht regelmäßig. Wir genießen jetzt einfach noch die Zeit zu zweit und nachmittags mit unserer Tochter, wenn sie aus der Kita kommt. ☺️
Meine Hebamme war heute auch da und meinte, ich hätte tolle weiche Haut, sie glaubt, dass es die nächsten Tage losgeht. 😆

9

Ja bin total fit XD das war bei großen nicht so....
Das hört sich doch toll an bei dir.

Ich glaube die warterei ist diesmal schlimmer,weil sich die großen schon so sehr freuen und jeden Abend hoffen das es endlich losgeht. Sie reden sogar mit ihr ;)