Kind tastbar 20.SSW?

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 20.SSW, und oft ist bei mir im rechten Unterbauch so ein Muckel der recht hart ist. Frage mich ob er dann vielleicht rechts liegt. Kann das sein dass ich ihn da schon tasten kann? Dachte mir vielleicht der Rücken oder so? Ist meine erste Schwangerschaft. 🙂
Danke für eure Erfahrungen 🙂🙂

1

Huhu ☺️ Ich bin heute 26+3 und merke das sie links liegt oder aktuell über dem Bauchnabel.Spüre das aber auch erst seit ein paar Tagen.Ehrlich gesagt würde ich aber nicht dran rumdrücken wenn man sich damit nicht genau auskennt.Ich denke am besten fühlt der Arzt es mal oder die Hebamme bzw du fragst mal nach.Hätte einfach Angst sie damit zu nerven,man merkt ja auch den Widerstand und dann wird getreten 🙈

3

Danke für deine Antwort 🙂 Mir kommt es auch etwas komisch vor. Ich hab das seit 2-3 Wochen und seitsem auch oft Schmerzen an der Stelle. Wollte ja eigentlich noch zum Arzt vorm Urlaub, aber nachdem ich nur wenige Tage bevor das begonnen hat eh beim Arzt war, dachte ich mir das wird schon passen. Am Do komme ich aus dem Urlaub zurück und hab auch gleich Arzttermin.

2

Wahrscheinlich ist es dein Kind, total schön!
Ich habe mein Kind auch recht früh ertasten können (18 ssw), meine Hebamme hat mir auch gezeigt, wie das geht. Durch ihre Hilfe kann ich sogar erfühlen, wo sein Kopf gerade liegt, wo der Popo ist, etc.
Ich bin jetzt in der 32 SSW und mich beruhigt es ungemein, zu ertasten, ob er noch in SL liegt oder sich gedreht hat 😅

4

Danke für deine Antwort. Das komische ist, dass mir die Stelle auch oft weh tut. Die Schmerzen hören zwischendurch auf, aber beginnen dann wieder. Bin jetzt im Urlaub, am Do komme ich zurück und hab Arzttermin. Da werde ich nachfragen. Kurz vorm Urlaub hatte ich Termin und da war alles ok.

5

Ich glaube nicht, dass es das Kind ist.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Also ich kann meinen Kleinen schon seit der 16.ssw ertasten, bin aber auch sehr schlank.
Erst war da immer nur so eine kleine Beule, hab da (zu Beginn meist morgens ertastbar) meine Hand draufgelegt, bis die wegrutschte - und jetzt in diesem Moment liegt er zB rechts unterm Bauchnabel,
manchmal schiebt er sich so doll gegen die Bauchdecke, das da ein richtiges Viereck zu sehen ist, ist dann wohl der Rücken. Er hat ja mittlerweile Barbie-Größe..

Er drückt mir öfter mal gefühlt irgendwas weg & es zieht und sticht dann.

Ich bin mir sicher, das es dein Kleines ist.

Liebe Grüße

10

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich. 🙂 Ich bin auch schlank, sehr schlank würde ich jetzt nicht sagen, aber schlank.
Am Do bin ich bei meinem FA und da werde ich auf jeden Fall nachfragen. Danke dir 🙂