plazenta praevia in der 13 Ssw jemand Erfahrung?

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich hatte am Freitag Abend und in der Nacht Blutungen - bin in der 13 Ssw... Es wurde eine plazenta praevia festgestellt... Ich sollte mich schonen und heute zu meiner Ärztin... Das Wochenende keine Blutungen... Heute Nacht ging es wieder los... Meine Ärztin hat die Diagnose von der Krankenhausärztin bestätigt und mich bis einschließlich Dienstag erstmal krank geschrieben...

Hat jemand Erfahrung damit? Und ist alles gut gegangen??? Ich hab so angst!!!

1

Ich hatte es auch in der 13 Ssw mit Blutungen.
Von Termin zu Termin hat sie sich weiter nach oben verschoben.Ich hatte auch Angst und nicht dran geglaubt..aber Anfang der 20er Ssw hatte ich dann ne normal Vorderwandplazenta.
Bis Anfang der 30er Ssw kann sich das Blatt noch wenden.Somit erstmal keine Panik.Schon dich 😉
LG Sissy in der 35.Ssw

6

Hattest du auch starke Blutungen?

Ich hab es bisher immer morgens im großen Schwall - heute lief es mir sogar die Beine runter 😭... Dann hört es sehr schnell auf und bisher blieb ich dann den Rest des Tages weitestgehend verschont

2

Hallo,

Mir ist es in der 14. SSW genau gleich gegangen.
Ich bin zwar selber erst kurz vor der 23. Woche jetzt, kann dir aber sagen, dass ich danach keine Blutungen mehr hatte, in der 16. SSW hat man Hämatome auf der Plazenta gesehen, ich musste mich weiterhin schonen und habe Utrogestan verschrieben bekommen. Bei der Kontrolle in der 20. SSW ist die Plazenta schon einige Zentimeter gewandert gewesen und die Hämatome nur mehr minimal zerstreut sichtbar 😊

Liebe Grüße

3

Kamen die Hämatome durch die Plazenta praevia bzw durch die Verschiebung der plazenta nach oben?

4

Das war noch der "Rest", der von der Blutung übrig war... Ein Teil ist rausgekommen und ein Teil hat ins Gewebe eingeblutet

weitere Kommentare laden
5

Yep hat sich Rauf gezogen in ssw 26
Dann lange BEL auch diese hat sich geändert in SL

Kommt gut think positiv 😉