Nasenspray in der SS

Hallo ihr Lieben

Für den Fall, dass ich hier gleich verurteilt werde..... ich bin Nasenspraysüchtig.
Ich nehme etwa 1-2 mal am Tag Säugling Nasenspray. Oft nur abends zum schlafen manchmal auch noch mittags wenn’s ich mich mal hinlege. Hab schon alles probiert mit Entwöhnung. Nur ein Loch sprühen, Kortison usw. Ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger. Meine Ärztin meinte es wäre okay wenn ich es nicht überdosiere. Ich wollte hier jetzt mal nach Meinungen fragen. Mache mir doch etwas Sorgen. Hab versucht weg zu kommen aber ich liege Nächte lang wach und bekomme Kopfschmerzen 😫

1

Hallo.
Ich hab seit dem ich schwanger bin die Nase zu. Tagsüber wenn ich keine Luft bekommen habe bin ich an die frische Luft gegangen dann ging's. Wenn ich mich hingelegt habe ob mittags oder abends habe ich immer Nasenspray benutzt. Du darfst es halt wirklich nur nicht überdosieren. Ich hab auch alles ausprobiert und dann wurde mir gesagt ich kindernasenspray nehmen das wäre inordnung 😊
Wie weit bist du denn jetzt?

3

Ich nehme es wirklich nur zum schlafen 🙈
Und auch nur diese otriven Tropfen für Säuglinge. Ich bin jetzt 11+1
Hab iwie trotzdem ein schlechtes Gewissen.
Ich bin leider noch dazu Migräne Patient und wenn die Nase nachts zum schlafen zu ist fördert das bei mir Migräne

4

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen das ist ok.

2

Moin,

eine Freundin von mir hat auch Baby-Nasenspray genommen und ihr Arzt meinte, das ist ok...

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 33. SSW

5

Ich benutze Meersalzspray von Dm. Es wirkt genauso gut und wurde mir von meiner Ärztin und einer Apothekerin empfohlen. Ich weiß natürlich nicht ob es dich aufgrund der Sucht genauso zufriedenstellt, es macht die Nase aber frei 😅

6

Das hilft mir leider überhaupt nicht.
Aber danke für den Tipp 😊

7

Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Kindernasenspray. ca. 2 mal am Tag. Meersalzspray oder das für Säuglinge helfen bei mir leider null. Ist auch alles mit meinem FA abgesprochen. Finde eine verstopfte Nase einfach furchtbar, gerade auf der Arbeit komm ich damit nicht klar

8

Huhu, Säuglingsnasenspray und auch Kindernasenspray kannst du wirklich nehmen 👍🏻 Hat mein Arzt auch alles abgenickt.

9

Du darfst sogar Nasic Nasenspray nehmen. Das finde ich besonders gut, da es Dexpanthenol enthält, das schmerzt nicht so in der Nase.
Ich habe auch seit Beginn der SS eine verstopfte Nase und brauche es häufig zum schlafen. Sonst würde ich ersticken. Ich atme ohnehin schon wie eine Dampflok 🙈

10

Oh wow
Hätte ich nicht gedacht, dass soviele Probleme damit haben. Also bilde ich mir das nicht ein, dass es seit der Schwangerschaft schlimmer ist.

11

Nehme auch Nasenspray zum schlafen, Ärztin hat das ok gegeben, ich benutze es erst nur auf einer Seite und versuche es so.
LG Eileen 38 SSW

12

Huhu Leidensgenossin! Ich nehme seit der 10 ssw mehrmals am Otriven Kinder Nasenspray, verwende es allerdings nur für ein Nasenloch. Da ich Vollzeit arbeite und keine Kopfschmerzen während der Arbeit ertragen kann, verwende ich es. Meine FA hat gesagt, dass das Spray ok ist. Was anderes bleibt mir auch nicht über. Bei mir ist die Nase seit der 6. ssw verstopft und das unbehandelte Nasenloch bis heute nicht frei...