2 US an einem Tag was meint ihr?

Hallo ihr Lieben, ich bin erwarte ja Zwillinge und meine FÄ hat mir zu einen Ersttrimester screening geraten...
Jetzt habe ich aber den Termin für das Ersttrimester screening am selben Tag bekommen, wo auch meine Routine Untersuchung beim Arzt ist....
Ist es bedenklich für die Kinder oder kann ich es bedenkenlos machen?

Lg

1

Guten Morgen , ich würde vermuten das dann nur beim Screening einer gemacht wird 😅
Ansonsten den FA (falls es ein anderer ist) über das Screening informieren .
Liebe Grüße

2

Ich bin auch schwanger mit Zwillingen. Bei mir wurde schon einmal 2x am Tag Ultraschall gemacht. Das war kein Problem. Macht man ja nicht jeden Tag :)

3

Ja das eine ist US beim doc und das andere ist Ersttrimester screening in der Klinik

weitere Kommentare laden
4

Eine andere Frage: Für was braucht man 2 mal am Tag einen Ultraschall.
Das Ersttrimesterscreening ist so genau in der Klinik. Genauer als ein Ultraschall beim Frauenarzt.
Der zweite Ultraschall wäre einfach sinnlos in meinem Augen. Ich würde es sagen und weglassen. Oder fragen ob du dafür in 4 Wochen nochmal kommen kannst. Die KK bezahlt ja normal nur 3 x Ultraschall beim Frauenarzt.

5

Vielen Dank für eure Antworten ich habe jetzt gerade nochmal beim FA angerufen und sie ruft mich gleich dann zurück😊