Ultraschall an 6 +2?

Hallo ihr lieben!
Ich bin noch ein Frischling (4+5) und darf das alles zum ersten Mal durchleben. Dementsprechend aufgeregt bin ich auch 🥰
Hab endlich beim Arzt anrufen können weil er auf Urlaub war und habe einen Termin an 6+2 bekommen. Was kann ich da erwarten? Könnte das herzi schon schlagen? 🥰 Wie soll die Zeit nur vergehen bis dahin 🤣

Falls wer ein Ultraschall Bild von dem Tag hat, könnt ihr es auch gerne zeigen 🥰🥰

1
Thumbnail

Hey, ich war 6+2 das erste mal beim FA und es gab nur eine leere verschrumpelte Fruchthöhle zu sehen, das hat mich persönlich Mega verunsichert 🙄(Bild hänge ich mal an)
War dann 7+2 nochmal und es gab einen Mini Embryo mit Herzschlag 💗
In der 7ssw nichts zu sehen ist nicht unbedingt ungewöhnlich , viele hier konnten da allerdings schon mehr sehen !
Liebe Grüße

2

Bei mir ist es gerade die selbe Situation, ich war bei 6+4, vergangenen Donnerstag und bekam nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. 😑 Diese ist allerdings zeitgerecht entwickelt 🤷‍♀️ ...FÄ meinte Verdacht auf Eckenhocker weil am Rand, je nach Winkel etwas zu erahnen war...aber das ist auch nicht sicher...muss jetzt am Mittwoch bei 7+3 nochmal zum US und hoffe das ich dasselbe Glück wie du haben werde.

3
Thumbnail

☺️ du solltest zuversichtlich bleiben.
Ich hänge Dir das Bild von 7+2 mit ein paar Viren an.
Ich hatte hier vorher etliche Beiträge durchforstet und gedacht - okay, ich bin die einzigste bei der man nicht sieht , es wird also schief gehen !
FA und Hebi meinten , jaaa vielleicht bist du noch gar nicht so weit und und- das konnte allerdings wegen des GV gar nicht sein .
Die eine Woche war der Horror und dann gabs die Erleichterung !
Jetzt ,in der 17ssw, ist ganz offensichtlich alles völlig normal gelaufen, alles zeitgerecht entwickelt .
Man hat ihn also einfach noch nicht gesehen 😅
Liebe Grüße 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Hallo :)

Wir hatten bisher echt Glück und durften in der 6. Woche (5+3) schon ein kleines Pünktchen sehen <3
Die Ärztin meinte sogar schon den Herzschlag zu finden (ich hab nichts gesehen :D)
Eine Woche später (6+4) hat man den Herzschlag dann deutlich gesehen :)

Bin mittlerweile 11+0 und unser Krümel zeigt sich immer noch gerne <3

Mach dir keine Sorgen wenn man bei dir noch nicht so viel sieht - bei dem was ich hier so lese und sehe bin glaub ich eher ich die Ausnahme ;)

11

In diesem Fall ist man gerne die Ausnahme 😍 Ich kann es gar nicht erwarten endlich unseren eigenen kleinen Menschen zu sehen. Mir kommen jetzt schon die Tränen wenn ich dran denke 😍😍

13

Hey :-)
Ich hatte auch genau bei 6+2 meinen ersten Termin - und wurde mit einem kleinen blubbernden Herzchen belohnt! 😍
Das warten bis zur 7.ssw hat sich bei uns also gelohnt, auch wenn sich die Zeit bis zum Termin ewig angefühlt hat.
Kristin mit Bauchzwerg 38+1 💙

14

Oh wie toll! Ich kann es kaum erwarten 💗💗 schönes auskugeln wünsche ich euch 💗

15
Thumbnail

6+1 Herzchen hat geschlagen 🥰
Wünsche dir alles gute

16

Ich war am Freitag bei 6+0 beim Arzt und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen :) eine Woche davor war ich auch schon beim Ultraschall, da hat es nur etwas geblubbert, war noch kein richtiger Herzschlag.

17

Oh wow Gratuliere 😍 muss so ein schönes Gefühl sein 😍

18

Hallo liebes ich war bei 5+5 beim doc und er konnte eine schöne fruchthöhle und dottersack sehen .. am 29. muss ich wieder hin da sollte er aufjednefsll den Herzschlag sehen können :)

19

Oh toll, ich bin schon froh, wenn man was sieht 😍 weiß gar nixht wie die Zeit bis dahin vergehen soll 😍