Wann geht es los?

Hi ihr Lieben!
Bei mit ist es bald soweit (bin in der 38.SSW).
Mein Bauch ist unter der Brust seit Tagen so steinhart irgendwie... Baby ist weiterhin seeeeehr aktiv und abenda habe ich so doll Rückenschmerzen - kann kaum mehr liegen und schlafen.
Sind das alles Anzeichen auf diese Senkwehen?!
Will mir das immer rausreden, aber langsam fängt die Angst an....

1

Wovor hat du denn Angst?
Vor den Senkwehen oder dass es los geht?

2

Angst, dass es bald losgeht...
aber eher wie ich das Ganze merke und wie das alles abläuft...
erste SS und jetzt sitze ich jeden Abend da und bin kurz vorm heulen 🙈

3

Also wenn es los geht, wirst du es sicherlich nicht verpassen 😉 und davor brauchst du auch keine Angst zu haben. Schließlich darf dein Baby ja nun auch auf die Welt kommen.

Die senkwehen sind gut und stärken deine Gebärmutter, damit sie dann geübt ist für das große Highlight! Ich habe seit Wochen schon Wehen und denke auch, dass es doch mal losgehen müsste, aber der Startschuss ist noch nicht gefallen.

Hab keine Angsz davor! Du hast bald dein Baby im Arm!

weiteren Kommentar laden
5

Mir geht es ähnlich. Gewichtsmäßig hat meine FÄ die Kleine auch eher zierlich eingeschätzt und ka ob es daran liegt, aber sie vermöbelt mich teilweise regelrecht im Bauch 🙈😄 Manchmal habe ich das Gefühl, sie schläft nie. Ob sie tatsächlich nochmal wesentlich ruhiger wird vor der Geburt, bezweifle ich...aber muss ja auch nicht. Wache nachts öfter mit einem harten Bauch und mensartigem Ziehen im UL auf. Merklich gesenkt hat sich der Bauch allerdings noch nicht 🤷🏼‍♀️ Dann will ich einerseits, dass sie ruhig ein paar Tage eher auf die Welt kommt, andererseits schieb ich manchmal bisschen Panik und hab das Gefühl, ich wäre gar nicht bereit dafür (so kraftmäßig), wenn es jetzt losgehen würde 🙄 Gefühlschaos...
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (37+2)

6

Unser Baby wurde auch sehr zierlich geschätzt - am Ende war es das gegenteil. Sie kam mit 3.750g und 53cm zur Welt. Also alles andere als zierlich 😉
Aktiv war sie auch sehr lange. Hatte paar Tage vor der Geburt (Beginn war ein Blasensprung) immer mal einen sehr aktiven Darm. Aber wirklich Wehen waren keine zu spüren.

Wenn dann die richtigen Wehen einsetzen, wirst du es an der Intensität merken. Die sind einfach deutlich stärker wie Übungswehen/Senkwehen.

Du kannst dir vorsichtshalber ja schonmal eine App oder etwas laden, um die Wehen dann später zu notieren.