10 ssw und schon ein Haufen Wehwehchen

Hallo. Bin in der 10 ssw und ja abgesehen vom Kreislauf Übelkeit Haarausfall und Pickel ging’s bis jetzt eigentlich ganz gut. Seid paar Tagen jedoch wird’s irgendwie seltsam. Jetzt kommt die volle Wahrheit 🙈 ich hab seid zwei Tagen nach dem Stuhlgang Blut beim abwischen. Erster schockmoment das es vaginal ist verdaut kommt es Definitiv aus der hinteren Region. Jetzt ist es so das ich seid zwei drei Tagen hatten Stuhl habe aber keine Verstopfung. Jedoch habe ich immer wieder jetzt schmerzen im unteren Darm Bereich so als würde jemand rein kneifen von innen. Meine Mutter meint es sind Hämorrhoiden. Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und frag mich jetzt ob es das wirklich sein kann das Blut macht mich doch schön sorgen weil ich seid heute wo ich such die darmschmerzen habe wieder ein spanunngsgefuhl vorne habe ( was ich weiß nicht unüblich ist aber nach zwei früh Abgängen bringt es mich direkt in absolute Panikhaltung . Mittwoch hab ich den nächsten Termin und frage natürlich nach. Aber ich hab die Hoffnung jemand hätte oder hat das auch und kann mich vllt beruhigen

1

Es könnte tatsächlich von Hämorriden kommen, warst du denn mal beim Arzt?

Aber wegen dem harten Stuhlgang würde ich mal dein Trinkverhalten hinterfragen. Dein Körper produziert jetzt schon vermehrt Blut und braucht daher mehr Flüssigkeit.

Und ich würde dir empfehlen auch deine Ernährung unter die Lupe zu nehmen, ggf. mehr Ballaststoffe. Oder generell zwei bis drei Portionen mehr Gemüse und Obst. Du kannst das auch, wenn du das in Rohform oder als Gericht nicht magst, einen Smoothie machen und Flohsamenschalen oder Chiasamen dazugeben. Dann sollte zumindest deine Verdauung in den nächsten drei bis vier Tagen etwas angenehmer sein.

Aber wegen einem blutigen Rektum würde ich mal wirklich einen Arzt konsultieren, einfach nur um auf Nummer Sicher zu gehen.

Alles Gute 🍀

2

Ne ich hab Mittwoch den nächsten Termin und frag dann auch direkt nehme Ass 100 und frag mich ob es deswegen vllt bisschen Doller ist. Ich esse als Beispiel morgens zwei graubrote mit Käse Kiwi und Pfirsich trinke am Tag so 1 - 1.5 l mittags Nudeln Kartoffeln je nach dem was es gibt und abends wieder Brot zwischen durch Pfirsich oder Kiwi Banane etc. Joa und das eig jeden Tag so. Deswegen frag ich mich schon was ich da anderes essen könnte. das mit dem Smoothie probiere ich aufjedenfall Danke

3

Das kann natürlich auch mit dem ASS zusammenhängen 🙈

Also auf jeden Fall solltest du mehr trinken. Täglich zwei Liter sollten es mindestens sein.

Dann isst du sehr viele Kohlenhydrate, sprich Brot zum Frühstück und abends und mittags Nudeln oder Kartoffeln. Das will ich dir nicht absprechen, aber versuch mal Joghurt mit Obst zum Frühstück. Und anstatt vielleicht eine Portion Nudeln die den ganzen Teller bedecken, nur so viel wie in deine Hand passt und den Rest des Tellers mit (Blatt-) Salat bedecken.

Abends kannst du ja deine Stullen essen, aber wenn ich so wie du das beschreibst esse (was im Urlaub vorkommt), dann habe ich auch eine träge Verdauung. Mir hat eine Bekannte damals (nach meiner Mandel-OP) das so empfohlen, seit dem fahre ich damit ganz gut.

Das schöne ist auch, im Sommer kannst du was das Obst für den Joghurt angeht so richtig eskalieren und die buntesten Mischungen machen 🤤 im Winter gibt es auch gerne mal schnelles Porridge mit selbst gemachten Apfelkompott oder halt TK-Obst 😊

Muss ja auch nicht immer Joghurt sein, ich frühstücke auch gerne Brot aber dann schaue ich, dass ich das auch wieder ausgleiche.

weiteren Kommentar laden