Papa bei jedem Untersuch dabei?

Hi ich wollt mal nachfragen wie das bei euch so ist. Ist der werdende Papa bei jedem Untersuch dabei oder nur wenn Ultraschall gemacht wird?

1

Bin in der 37. SSW und mein Freund war nur bei der Feindiagnostik dabei. Es ist arbeitstechnisch bei ihm gar nicht möglich...

2

Hallo,

Auch beim Ultraschall ist er nicht zwingend dabei. Mein Mann war nur zur NFM und zur Feindiagnostik dabei.

3

Mein Mann war bis auf 2-3 Termine bis jetzt immer dabei. 😊 Er war zwischendurch mal krank und zu den Terminen früh morgens im MuSchu konnte er auch nicht alle mitkommen wegen der Arbeit.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (37+1)

4

Beim 1. war er 1 mal dabei und beim zweiten gar nicht, weil der Aufwand zu groß gewesen wäre. Hab meine Mama mal mit zum US genommen. Hat sich riesig drüber gefreut ☺️

5

Meiner war noch gar nicht dabei 🤗

6

Bei der 1. Schwangerschaft war mein Mann fast immer dabei, sofern das halt mit der Arbeit vereinbar war.
Bei dieser Schwangerschaft wird das nicht so sein, da er den Job gewechselt hat und es einfach überhaupt nicht passt von den Zeiten her. Aber ich werde bei Zeiten meine Mama und meine Tochter mal mitnehmen :)

Liebe Grüße

Snuppy2014

9

Selbe bei uns leider :(
Aber zu den wichtigen geht er mit :)

7

Noch bei gar keiner 😂
Weder bei der ersten ss noch bei der zweiten ss, bin jetzt 32ssw.

In der ersten ss hatte ich immer Termin während der Arbeitszeit und jetzt in der zweiten passt er auf unseren Sohn auf.

Muss aber sagen, er wollte auch nicht wirklich mit. War für mich aber auch ok.

8

Mein Mann war bei unserer Tochter vor 5 1/2 Jahren nur 2-3 mal dabei. Er hätte sich ja dauernd frei nehmen müssen und das wäre arbeitstechnisch nicht möglich gewesen. Dafür war er später mal beim ctg abends dabei und bei der Infoveranstaltung im Krankenhaus. Ich habe ihn nach den Untersuchungen immer direkt angerufen und abends die Ultraschall Bilder gezeigt. Für uns beide war das ok so

10

Beim ersten Kind bei jeder Untersuchung (wir haben damals jedes Mal einen Us machen lassen), beim zweiten Kind nur bei den ultraschallterminen