Bin schwanger

Bin vlt schwanger mein sohn ist 3 monate alt er wird am 6.5 1 jahr alt ist das zu früh was meint ihr????

1

Huhu:)

Wow das ist ja echt sportlich....

Also für mich wäre das viiiiieeeeelll zu früh.
Vielleicht in drei oder vier Jahren kann der Storch mal wieder an die Tür klopfen 🤣

Aber wenn es für euch so passt, ist es doch vollkommen in Ordnung:)

Liebe Grüße

2

Naja wenn du schwanger bist, ist es ja eh hinfällig 🤷‍♀️

Jede Familie muss für sich selbst entscheiden. :) alles hat vor- und Nachteile.

Meine Ärztin meinte nur, nach der Schwangerschaft wäre ein Jahr Pause für den Körper ganz gut. Mir persönlich wäre der Abstand viel zu gering, meine SS war aber auch nicht leicht.

3

Herzlichen Glückwunsch ♥️

Wow das ging ja schnell ☺️
Für mich persönlich wäre das viel zu früh und der Altersunterschied der Kinder zu gering.

Aber das kann ja jeder selbst entscheiden und ihr macht das sicher super 🤗

4

Mir wäre das definitiv zu früh aber dad muss ja jeder selbst wissen.
Was meinst du mit "vielleicht schwanger"?

5

Bin mir nicht sicher werd in 2 wochen test machen

6

Und wie kommst du dann darauf schwanger zu sein,wenn du noch nicht mal nen test gemacht hast?
Ich würd ja erstmal nen test machen bevor ich bei anderen versuche nach aufmerksamkeit zu haschen🤔🙄

weitere Kommentare laden
10

Du willst wissen, ob es zu früh wäre, ein zweites Baby zu bekommen so schnell nach dem ersten, richtig? Nun ja, alles hat Vor- und Nachteile. ;-)

Viele haben hier schon geschrieben, ihnen wäre es zu früh. Mir ebenfalls. Für mich war wichtig, dass sich mein Körper erstmal richtig erholen kann, genau so wie ich erstmal voll und ganz körperlich und psychisch für das erste Kind da sein wollte. Wenn du schwanger sein solltest und es dir dann auch körperlich vielleicht sehr schlecht geht, kannst du (das ist zumindest meine Meinung) dem ersten Kind einfach nicht 100% gerecht werden.

Das sieht sicher auch jeder anders. Aber bei uns hätte es überhaupt nicht gepasst. Man ist ja erstmal noch voll dabei, das erste Kind richtig kennenzulernen. Dann geistig ständig schon beim zweiten zu sein, lenkt ab. Außerdem kannst du dein erstes Kind (Baby) dann auch nicht mehr viel tragen ab einem bestimmten Punkt in der Schwangerschaft. Hm... Auch das sieht jeder anders. Ich finde es problematisch bei einem super kleinen Kind, das die Situation eben noch nicht so gut verstehen kann, wie etwa ein bereits Zwei- oder Dreijähriges Kind.

Andererseits hast du bei einem so geringen Altersunterschied den Vorteil (oder Nachteil?), dass du schneller mit der Baby- und Kleinkindphase durch bist. Alles ist noch sehr präsent im Kopf, du musst dich nicht nochmal "einlesen" (muss eh nicht jeder, aber manche schon :-D) und machst alles beim zweiten sofort aus dem Efef. Und durch den geringen Unterschied ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kids immer zur selben Zeit zumindest ÄHNLICHE GROBE Interessen haben, ist größer.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du (wenn du in deiner fruchtbaren Zeit ungeschützten GV hattest) schwanger bist, liegt bei 20 - 30%. Also erstmal keine Pferde scheu machen, es ist ja noch nichts gesagt ;-).

11

Hallo,

ich würde mich riesig freuen, da wir einen kleinen Altersabstand haben wollen. Meine Ärztin hat bei der Abschlussuntersuchung auch ihr OK gegeben, auch wenn meine Schwangerschaft nicht so berauschend war. Wenn es für euch so passt, dann herzlichen Glückwunsch. Es wird in der ersten Zeit sicherlich hart mit zwei kleinen Kindern, aber es ist machbar.

Liebe Grüße

12

Wir haben zwischen Kind 2 und 3 genau 12 Monate Abstand. Ich würde es immer wieder so machen. Die Hebamme hat nur gelacht, weil sogar der ET gleich war