Schwanger mit geringen amtersabstand zum ersten Kind.

Hallo 😊 wir sind total geplant schwanger aber hätte nie niemals gedacht das es so schnell klappt bin über glücklich es war mein erster Zyklus nach der Geburt da ich bis jetzt noch keine Periode hatte. Mein erster Sohn ist jetzt 12,5 Monate alt Ende April Anfang Mai kommt dann das neue Baby.

Hat noch jemand einen ähnlichen Abstand?

Ich frag mich nur wie es wegen dem Kinderwagen klappen soll. 🙈 Erfahrungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein Großer ist zwar schon 10 Jahre aber als meine kleine 1 geworden ist hab ich positiv getestet :-) ich werde das Baby tragen und meine Kleine bleibt erstmal im Kinderwagen :-) bin auch schon sehr gespannt wie das wird :-)

2

Ich bin ganz frisch schwanger mit dem zweiten Kind. Mein Sohn ist fast 17 Monate alt 😊

Im Moment kreisen auch viele Gedanken (auch wenn es das absolute Wunschkind ist) auch um so banale Dinge wie den Kinderwagen. Ich denke es kommt nur der Bugaboo Donkey in Betracht, denn den kann man verkleinern und nur mit einem
Kind benutzen (wenn der große tagsüber in der Krippe ist zum Beispiel) das finde ich super praktisch...

Ich hoffe das alles gut geht und wir Ende April zu dritt sind 🥰

4

Den habe ich auch seit kurzem, den Donkey. Der ist echt praktisch. ☺️

3

Wir haben uns einen Geschwisterwagen gekauft .
Mein Kleiner ist 11 Monate alt und ich in der 18.ssw.
Es werden 1 Jahr und 4 Monate Altersunterschied.
Mein 2. und 3. Kind haben 1 Jahr und 2 Monate Altersunterschied und es ist bis heute (sie sind 9 und 10) einfach super.
Mein 1. und 2. Haben 5Jahre und 3 Monate Unterschied und konnten nie so richtig etwas miteinander anfangen. Vielleicht liegt es ja einfach auch an den Charakteren.

Der Anfang ist anstrengend, aber es sind im Grunde mehr vor- als Nachteile bei geringem Altersunterschied. Jedenfalls empfinde ich es so.

18

Hallo, ich bin Mitte der 36. ssw, mein kleiner wird jetzt 13 Monate. Also beiden werden ein bisschen weniger als 14 Monate Abstand haben.
Ich stelle mir die letzten Tage eine praktische Frage. Wie macht man das mit dem mittagsschlaf? Also Jona smuss mittags noch in den Schlaf begleitet werden. Das dauert zwischen 5 u 20 min. Was mach ich in der Zeit mit dem kleinen?
Wie hast dud as gelöst?
Liebe Grüße

5

Hallo!
Bin aktuell in der 40. Woche mit mit meinem 2. Kind schwanger. Wir haben auch einen Abstand von 20 Monaten, was auch so geplant war. Mein "großer kleiner Mann" hat schon ein Geschwisterboard für den Kinderwagen, aber eigentlich läuft er sowieso immer.
Bei dem Rest lassen wir alles auf uns zukommen, kommt ja auch bissl auf die Kinder an

6

Mein Großer war 1 3/4 als der 2. kam. Also ähnlich.
Wir hatten einen kinderwagen und ein passendes Buggyboard dazu. Ich muss sagen, wir sind anfangs selten alleine spazieren gegangen (also ich und Kids), weil der große einfach schnell laufen konnte und ich mit Kiwa nicht so schnell hinterherkam...🙈
Somit nur immer kleiner Runden, bis er verstanden hat, wie er sich draußen verhalten muss.
Als wir zu viert unterwegs waren, war der große auf dem Dreirad unterwegs.

Auch heute geht er noch oft aufs Buggyboard (2 3/4 und 1 sind die zwei jetzt).

Kommt finde ich immer drauf an, wo man wohnt und ob man viel zu Fuß hinmuss. Einkaufen müssen wir eh immer mit dem Auto, da es bei uns nichts gibt 😅

Fahrradanhänger für 2 Kids wäre auch eine Idee. Kenne eine, die ihre Zwillinge von Anfang an da reingepackt hat ☺️

7

Hey du,

Bei ist der Abstand ziemlich exakt 13 Monate und würde es jederzeit wieder so tun...

Bei uns war es so, daß die große dann schon mit 9 Monaten das Laufen angefangen hat und da sie immer laufen wollte hatten wir da eher weniger Probleme, habe uns aber zur Sicherheit ein Kiddy board gekauft...

Jetzt kommt das 3. Wieder 13 Monate zum 2... Und wir haven uns einen Kinderwagen gekauft, wo eine Tragetasche (also keine tragewanne) hat... So das man nicht immer den ganzen Sitz austauschen muss... Werde mir auch eine gescheite kindertrage noch kaufen und da neben auf alles vorbereitet sein, soweit das geht😅🙈

8

Meine Tochter ist nun 12 Monate und ich bin Aktuell in der 11ssw 😁

9

Ich bin in der 16 ssw mit dem 2 kind mein Sohn ist 15 Monate alt... Ich habe positiv getestet da war er 13 monate..... Ich finde den Abstand super 😊... Und freu mich total

10

Hallo,
Ich wurde damals schwanger als meine Tochter 7 Monate alt war...wir dachten eben auch nicht dass es im ersten Zyklus klappt :)
Ich hab mich dann für ein zwillingswagen entschieden muss aber dazu sagen das ich viel laufen war (haben auch ein Hund) das war die einfachste Lösung
Lg