Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, bitte um Rat!

Hallöchen,

hab seit Freitag voll die Probleme mit Magen und Darm. :-[ Hatte die ganze Zeit keine Probleme mit Übelkeit, seit Freitag ist mir ständig übel, teilweise so, dass ich mich echt fast übergeben muss. Kann dann nix essen, muss mich aber dazu zwingen. Dann hatte ich Durchfall, das geht zum Glück wieder, aber trotzdem hab ich noch dieses Grummeln im Darm und das Gefühl, als würde ich ständig aufs Klo müssen. Hab dann auch voll das Blubbern im Magen und Darm und Magenschmerzen. Teilweise hab ich dann auch sowas wie mensschmerzen, die dann aber in Darmkrämpfe übergeben, kennt das jemand von Euch? Und dann hab ich halt Blähungen wie sonst was, echt schlimm..
Weiss icht ob das alles normal ist oder ob ich mir Gedanken machen muss.

Bitte um Rat, falls jemand das auch hat/te.

#danke

LG Julia + Krümel 8+4

1

Hallo Julia + Krümel 8 + 4 !

Vielleicht hast du eine Magenverstünnung, am besten gehst du am montag gleich zu Arzt. :-)
Ich hatte mänlich mal die gleichen beschwerden und mein Arzt hat dann Gattrietes also eine Magenverstümung festgestellt.
Wünsche dir eine gute Besserung ! #hasi

2

Ich hab das auch gerade hinter mir. Habe bei der Hitze der letzten Wochen 2 Nächte alles ausgekotzt was ging, war total ausgetrocknet ... hab mir dann irgendwann Kamillentee mit Honig gekocht und den schluckweise reingewürgt und einen Tag fast nur geschlafen ... irgendwann ging das mit dem Essen auch wieder.

Ich denke Du hast Dir irgendwas eingefangen...im Moment gehen Magen-Darm Erkrankungen um.

Also Kopf hoch, das wird schon wieder.

LG Antje + #baby 11 +2 ssw

3

Hi Jnyree!
Hatte das Ganze auch vor ca. 2,5 Wochen, war ziemlich übel aber geht vorbei!
Hört sich für mich nach einem fiesen Magen-Darm-Virus an. Wenn es nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall zum doc gehen.
Musst dran denken, viel zu trinken (Tees, Brühe) und fang langsam wieder mit dem Essen an (Zwieback, Reiswaffeln etc.). Alles andere ist vermutlich für den Magen noch zuviel. Bei mir wurde es zwischenzeitlich besser und dann nach ner deftigen Lasagne wieder schlechter, weil der Magen das noch nicht gepackt hat. Vielleicht kann der doc Dir auch was aufschreiben, damit es Dir schneller wieder besser geht.
Liebe Grüße und gute Besserung, sara

P.S Bei mir fing es auch Freitags an und Donnerstags war ich wieder einigermaßen fit ;-) !

4

Hallo Julia,

ich hatte das auch, und zwar schon in der 1 SSW. Erst dachte ich auch an einen Virus, aber da sich das ab der 3 SSW fortsetzte (viel Übelkeit, viel Erbrechen und 1-2 Tage Durchfall
die WOche) habe ich es untersuchen lassen.
Es war eigentlich alles in Ordnung. Mein Körper hat nun mal so
auf die Schwangerschaft reagiert.
Das ist auch weiter nicht dramatisch, wenn es nicht länger als
3 Tage dauert. Ich habe in den ersten 3 Monaten 6 Kilo abgenommen.
Meine FÄ meinte, dass es dem Krümel gut geht. Er wird schliesslich zu allererst versorgt und nimmt sich, was er braucht. Und das geht nun mal zu Lasten der Mutter.
Heute bin ich in der 14SSW und es geht relativ gut und habe auch wieder 3 Kg zugenommen. Bei meiner Mutter und
Schwester war das alles noch schlimmer.

Aber wenns Dir wirklich schlecht geht, dann geht lieber zum
Arzt. Das kann einen dann auch eher beruhigen.

Liege Grüße
Michi