Ein Alptraum - Blutungen bei 13+0

Ich möchte gern meine aktuelle Situation mit euch teilen. Heute morgen, etwa zwischen 4Uhr und 4.30Uhr wache ich auf..... Es ist nass zwischen den Beinen. Ich denke, hast du dir in die Hose gemacht? Ich stehe auf und merke, wie es nur so aus mir raus schwappt. Oh Gott denke ich. Wecke meinen Mann der schlafend im Bett liegt. "Mach das Licht an.", sage ich. Er schaltet das Deckenlicht ein und starrt mich entsetzt an. Einen Augenblick sehen wir uns an. "Krankenwagen", sage ich. Er rennt zum Telefon und reicht es an mich weiter. Ruhig erkläre ich dem Rettungsdienst was passiert ist. Sie werden gleich da sein, verspricht man mir. Es dauert kaum 10 min. Ich sitze auf dem Boden, in meinem Blut
Mir ist heiß, kalt, schlecht, aber ich habe keine Schmerzen. Entsetzt starre ich auf das Blut, das an meiner Hand klebt. Hoffentlich wacht das große Kind im Nebenzimmer nicht auf, denke ich. Ich verabschiede mich von meinem Baby, mein Mann hält meine Hand, sucht zwischendurch meine Sachen für den RTW zusammen. Dann sind sie da, ich werde versorgt, ziehe mich um, dann bringen sie mich ins Krankenhaus. Ich versuche nicht zu weinen, aber es klappt nicht so richtig. Im Krankenhaus dann die Überraschung, das Baby lebt. Das Baby turnt. Das Baby winkt mir zu und ist mopsfidel. Man sieht mich erstaunt an. Ein Plazenta Stück hat sich gelöst. Und eine Plazenta praevia habe ich auch. Ich bin verwirrt und weine. Was passiert nun? Keiner kann das vorhersagen. Vielleicht wird alles gut. Vielleicht verliere ich es morgen. Keiner weiß das.

1

Was für eine Gruselgeschichte! Das muss die absolute Hölle sein. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dein Baby ein Kämpfer ist und durchhält!
Fühl dich gedrückt!

4

Vielen Dank für die Aufmunterung!

2

Oh je du arme. Das muss echt ein Schock gewesen sein. Gott sei dank ist erstmal alles gut. Fühl dich gedrückt

3

Hi du,
Das tut mir so leid zu hören. Das ist wirklich ein Alptraum. Mit Plazenta praevia hab ich keine Erfahrungen, hab nur mal gelesen dass es da zu Blutugen kommen kann. Aber wenn die Blut davon kommt, ist das dann gefährlich fürs Kind? Haben die Ärzte da etwas gesagt?
Ich habe an 12+3/4 ähnliches erlebt. Ich bin in der Arbeit auf die Toilette und plötzlich ist da frisches Blut geronnen. Bin auch sofort ins KH. Mir wurde gesagt die Blutung kommt aus der Gebärmutter, die Ursache konnte niemand wirklich sagen. Auch mir wurde gesagt, dass es nichts auf der Welt gäbe, um den Verlauf zu beeinflussen, ich könne nur abwarten.
Bei mir ist alles gut gegangen, ich bin jetzt in der 19.SSW und hatte auch keine Blutungen mehr.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich bei dir auch zum guten wendet✊✊✊

5

Die normalen Blutungen bei einer Plazenta praevia sind wohl eher wie Schmierblutungen. Das jetzt war wirklich wie wenn die Fruchtblase platzt, nur eben mit Blut statt Fruchtwasser. Grundsätzlich ist es wohl aber gut, wenn das Blut gleich schnell abläuft und der abgestoßene Plazenta Teil mit ausgeschieden wird, dann gibt es auch für das Baby keine Probleme. Man muss halt nur Bettruhe halten, dass die Wunde verheilen kann und damit keine Wehen kommen.

6

Auch dir natürlich alles Gute. Daumen sind gedrückt, das nichts mehr passiert.

weiteren Kommentar laden
7

Was ein Horror, das tut mir leid.
Ich kann dir nur sagen, dass das bei meiner Freundin gut ausgegangen ist und ihre Tochter diese Woche eingeschult wurde. Ich hoffe es ermutigt dich ein wenig. Ich wünsche dir alles Gute #klee

9

Oh Gott, das klingt wie ein Albtraum. Ich bin gerade 13+1, kann mich also sehr gut in deine Situation hineinversetzen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das ein einmaliger Vorfall war und der Rest der Schwangerschaft unauffällig verläuft. 🍀

10

Ach Gott du arme. Das ist so gruselig. Hatte pipi in den Augen. Gott sei dank geht es Baby gut. Drücke die Daumen dass alles gut ist