Harte Stellen am Bauch - ist das mein Baby?

Guten Morgen liebe (Bald-)Mamis 🥰

Seit ein paar Tagen spüre ich immer mal wieder harte Stellen an unterschiedlichen Teilen meines Bauches/Unterleibes fest, es fühlt sich fast so an, als ob mein kleiner junge seinen Kopf oder seinen Rücken dagegen drückt.

Ich bin jetzt aktuell 19+3 kann das denn sein? Oder ist das irgendetwas anderes? 🤔

1

Das kann gut der Rücken sein - bei meinem letzten US Anfang 19. Woche, konnten wir sehen, dass Krümel bevorzugt die Beinchen durchstreckt, da drückt dann natürlich einiges.

3

Danke für deine Antwort! 😊 ist echt ein irre Gefühl, bin echt gespannt wie das noch wird, wenn er größer und kräftiger ist 😱

2

Ja das wird dein Baby sein :-)
Ich spüre auch immer mal wieder, dass sich der Kleine gegen meinen Bauch drückt. Aber ich weiß nie, ob es sein Kopf oder eher der Po ist...

4

Irre, dass man es noch gar nicht zuordnen kann. Diese Nacht habe ich geträumt, dass sich die Füße total durchgedrückt und durch die Bauchdecke abgezeichnet haben 😂

6

Bei mir liegt es aber daran, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.

weiteren Kommentar laden
5

Ja ich hatte das so um die 18 ssw das erste mal.🥰

8

Also in so einer frühen Woche wie du bist, kann ich es dir nicht sicher sagen. 🙂 aber später wirst du definitiv die Körperteile merken 😄

9

Ich hatte vor ein paar Tagen auch am Schambein so eine längliche (Quer) härtere Stelle und dachte auch gleich, das ist bestimmt das Baby was sich hochdrückt. Nach etwas streicheln wurde es weicher.

Total komisch und freue mich darauf, wenn man mal ne Bewegung richtig von aussen sehen kann 😀 Finde sowas faszinierend.


Liebe Grüsse

10

Ps: da ich eine HWP habe, konnte ich das Baby bereits ab der 16.Woche leicht spüren (obwohl es das erste Kind ist) und seit zwei Wochen merke ich es deutlich. Bin heute bei 19+3 und hatte schon bei 17+1 die Bewegung von aussen spüren können. Mein Freund ebenso.

Daher bin ich mir auch sicher, dass es das Baby war!

11

Ist sehr wahrscheinlich das Baby. Meine drückt immer ihren Kopf oben seitlich raus. Dann kann ich immer das Köpfchen streicheln. Jetzt sollte es sich dann aber auch bald Mal nach unten bewegen... So gern ich sie auch am Köpfchen streichel😅