Bei leichter äußerlicher Entzündung abklären lassen?

Hab da eine leichte äußerliche Entzündung und bin mir nicht sicher, ob diese abgeklärt werden sollte (6.ssw).

Ich habe diese Entzündung immer mal. Trotz alle paar Wochen/Monate auf, ist recht schmerzhaft und unangenehm, geht aber wieder weg.

Nun bin ich schwanger und weiß nicht, ob es in diesem Fall nicht besser ist, nachsehen zu lassen.

Mittwoch bin ich eh in der Klinik. Hab es seit Donnerstag. Würdet ihr vorher was machen lassen? Und wenn ja, wohin geht man da??

Liebe. Grüße

1

Wo ist denn die Entzündung? An den Schamlippen? Oder hast du eine Haarwurzel oder Talgdrüse entzündet?

2

:(

Ne weiter hinten. Zwischen Scheideneingang und After...

Hab mich morgens rasiert und einen Tag später war das (wieder) da... das ist so ein Knübbelchen, es ist rot und brennt.

3

Klingt für mich eher wie eine entzündete Haarwurzel, vorallem nach dem rasieren....
Ich weiß nicht wenn du sagst es ist wie immer und es ist nicht in oder direkt an der Scheide kannst du denk ich abwarten.

Aber wenn es schlimmer wird oder du dir doch zu unsicher bist zeig es einem Arzt.

weitere Kommentare laden
7

Da es eine äußerliche Entzündung ist, würde ich nicht sagen, dass es die Schwangerschaft beeinflussen könnte. Wenn du das schon kennst, würde ich deswegen nicht am Wochenende ins Krankenhaus fahren. Würde bis zu dem regulären Termin warten und es dann ansprechen.

9

Kannst du ausschließen, dass es Heroes ist? Das wäre nämlich extrem gefährlich und irgendwie klingt es für mich danach...
Ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, dass du immer wiederkehrend die gleiche „Entzündung“ hast, die auch immer für den gleichen Zeitraum da ist. Und nachts durch die Schmerzen geweckt zu werden und auf die Toilette gehen ist sehr schmerzhaft klingt für mich auch nicht nach einer kleinen, oberflächlichen Entzündung. Ich würde das ehrlich gesagt zeitnah abklären lassen, während die Entzündung noch akut ist und sich das ein Arzt anschauen kann. Es gibt auch gynäkologische Notdienste. An deiner Stelle würde ich da morgen früh auf der Matte stehen!
Gute Besserung!

10

Meine Vermutung geht auch Richtung Herpes..

Ich behandel diese Stelle auch immer mit aciclovir.

Heute Nacht war wieder schlimm. Stehe jetzt mal auf, trink nen Kaffee, mach mich hübsch und düse mal ins städtische Klinikum. Einen gynäkologischen Bereitschaftsdienst habe ich nicht gefunden...

11

Okay, ja, das klingt nach Herpes... Mist! Damit würde ich auch ins Krankenhaus fahren heute.
Es ist wichtig, dass dein Partner sich auch untersuchen lässt und ich schätze, ihr müsst während der Schwangerschaft echt richtig aufpassen. Herpes lässt sich ja nicht heilen und für ein Baby ist das sehr gefährlich. Ich wünsche dir gute Besserung! 🍀

weitere Kommentare laden
14

Hey,

falls es sich tatsächlich um Herpes handelt musst du dir keine großen Sorgen machen. Lediglich eine Erstinfektion in der Schwangerschaft ist gefährlich. Du hattest es aber bereits, deshalb besteht erstmal keine Gefahr. Sollte sich der Herpes Verdacht betätigen, wird einfach vor der Geburt geschaut, ob Bläschen vorhanden sind. Sollte dies der Fall sein, wäre die Konsequenz, dass du nicht vaginal entbinden kannst, sondern ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, damit das Baby sich nicht ansteckt.

Ich hatte den Verdacht auf Herpes in der Schwangerschaft. Bei mir wäre es allerdings eine Erstinfektion gewesen. Es hat sich aber nicht bestätigt. Ich weiß bis heute nicht, was es war. Mein Baby ist aber mittlerweile da und kerngesund.

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀

15

Also Montag rufe ich mal in der kiwu an und frage mal. Glaube aber auch, dass ich es so hin bekomme. Das ist rein äußerlich und mittlerweile weiter weg von der scheide gewandert Richtung hinten. Zwar unangenehm aber besser so...

Bin da unten halt einfach so mega empfindlich und bekomme allen möglichen Scheiß an mich. Das nervt.

Normal bricht es bei mir auf der Pobacke aus, seit 2-3 Jahren aber auch hin und wieder an den schleimhäuten da unten.

Und da unten tut es halt echt weh und es dauert halt einfach so lange.

Mein Partner hatte übrigens noch nie was! Und wenn ich das habe dann ist an Sexualität nicht zu denken...