Hilfe, Bewegungsmangel! Was tun in der ssw 38?

Hallo ihr,

ich bin jetzt Ende der 38. Ssw und bin total unausgelastet. Das Problem ist, dass mir sofort die Füße, der Rücken, der Bauch weh tun, wenn ich was mache.
Also ein Spaziergang von ca 30 Minuten geht, putzen geht ca 15 Minuten, Schwimmen auch ca 30 Minuten. Aber nach all dem bin ich noch lange nicht ausgelastet. Ruh mich auch viel aus, da sonst, wie gesagt alles anfängt weh zu tun... Ich geh eigentlich täglich aus dem Haus, um kleine Dinge zu erledigen, bin danach aber total ko.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich etwas ausgelasteter sein könnte? Bin zwischendrin immer total unruhig, aber wenn noch alles weh tut, ist es schwierig, nochmal spazieren zu gehen oder so...
und alle Beruhigungstees, Kügelchen usw. helfen nicht...

Was tut ihr, damit ihr ausgelastet seid?

Liebe Grüße, monchichi mit kleiner Turnmaus im Bauch (37+5)#herzlich

1

Was meinst du denn mit ausgelastet? Körperlich oder generell, dass dir einfach langweilig wird? Mir gehts mittlerweile auch sehr ähnlich, bin 37+2, kann auch nicht mehr schnell bzw lange laufen, putzen schön langsam mit Pausen usw. Ich nehme mir für den Tag immer nur einzelne Aufgaben vor, so dass es nicht zu viel wird, weil ich sonst einen starken Druck nach unten habe, wenn ich mich überlaste. Wenn ich mich hinsetze, lese ich ein spannendes Buch, trinke in Ruhe etwas, schau mal eine Serie an usw. Oder treffe mich mit einer Freundin in der Nähe zum quatschen.

2

Ich hab damals begonnen ein Kinderbuch zu schreiben 😂 und den Familienstammbaum zu aktualisieren.
Sport ist am Ende eher schwierig.

3

Ich verstehe nicht so recht was du meinst. Fühlst du dich körperlich nicht ausgelastet? Das widerspräche ja aber der Tatsache, dass du K.O. bist - damit zeigt dir ja der Körper, dass du ausgelastet bist...
Fühlst du dich geistig nicht ausgelastet oder suchst du eine ruhige Beschäftigung? Vielleicht kannst du Fotobücher gestalten, nähen, vorkochen für das Wochenbett, Freunde besuchen, basteln, Schränke sortieren... Ich habe noch ein Kleinkind zu Hause, da wird es nie langweilig 😅

4

Hey ihr,
vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Ich fühle mich hauptsächlich körperlich unausgelastet. Bzw. meine Beine und Arme/Hände sind die ganze Zeit am rumzappeln... der Rest tut schnell weh. Irgendwie ist mein Körper da so zwiegespalten...
Aber ich würde gerne was gegen meine zappeligen Beine und Arme/Hände tun...

5

Hast du schon Fahrrad fahren ausprobiert?
Das habe ich in der letzten SS viel gemacht auch noch hochschwanger.

LG

6

Versuche deine Spaziergänge etwas auszudehnen und wenn möglich mehrere am Tag einzuplanen - das hält echt fit.. ich bin morgen in der 41 SSW und war heute 7 km spazieren und gehe mit meinem Mann abends vor dem schlafen noch eine kleine Runde.. gestern waren wir shoppen - haben auch ne große Runde in der City gemacht ;-)

7

Wenn du nur einzelne Körperteile auslasten möchtest, dann wirf dir ne Gymastikmatte ins Wohnzimmer und mach leichte (!) Gymastik und Kraftübungen. Das tut dem ganzen Körper gut, aber du kannst gezielt einzelne Bereiche auslasten.

8

Ich glaube, Yoga wäre etwas für Dich. Schau mal bei YouTube nach Yoga für Schwangere im 3. Trimester. Da sind auch Entspannungsübungen dabei, vielleicht hilft das auch ein wenig gehen die Rastlosigkeit.

LG und alles Gute!!