SSL in der 7. woche - ist mein Baby zu klein?

Wie groß sollten die Krümel bei 6+4 sein?
Meiner war da ca 4mm am Montag..aber überall sieht bzw liest man das die Embryos da schon größer waren.
Nach der FG macht mir das jetzz Sorgen.
Kann mich jemand beruhigen?

4

Absoluter Geheimtipp :
Don't Google with a Kugel 😉

Wenn ein Arzt sagt es ist alles zeitgemäß entwickelt, vertraut bitte drauf. Jedes Baby entwickelt sich immer unterschiedlich. Macht euch nicht so verrückt ❤️🍀✊🏼

5

Das sehe ich genauso, wenn der Arzt sagt alles OK, dann wird das schon stimmen, der hat das studiert!

1

Hello
Mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade.
Bin jetzt 8+1 und mein Baby ist 1,2 cm groß (klein) FA sagt es wäre alles zeitgerecht, aber irgendwie lese ich auch andere Größen.

Ist doch zum verrückt werden 😱🍀

12

Meins war an 8+0 exakt gleich 'klein'. Bisher sagt der Arzt immernoch, dass es zeitgerecht ist, obwohl andere größer sind. Bin jetzt 13+2. Ich vertraue ihm mittlerweile. Hauptsache es wächst schön weiter.

14

Ja, das hab ich mir auch gesagt.

Er weiß schon was richtig ist.
Wenn der Arzt sagt, alles gut, ist alles gut 😊😊😊

2

Hallo,

Mein Krümel war bei 6+6 - 9.2mm groß.
Aber schau mal die Tabelle an die Größen sind recht weit dehnbar.

http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/

8

Oh, das ist ja super. Danke für den Link! #winke

3

Meine Bohne war gestern bei 6+6 5,6mm ..ich denke das is einfach verschieden. Mach dir keinen Kopf 🍀

6

Hi,

Bei 6+2 war mein kleines 7mm groß. Heute bei 7+3 1,3cm.

Vllt bist du ja gar nicht 6+4 sondern erst 5+ ?

9

Nein. definitiv nicht
Hatten nur einmal GV in diesem Glückszyklus.

13

Hmmm okay. Vllt hat der Arzt sich auch vermessen? Immerhin sind wir hier im Millimeter Bereich. Vllt lag der Krümel auch ungünstig beim messen, oder oder oder 🙂

weiteren Kommentar laden
7

Hi,
Meines war an 6+2/3 (ES hab ich sicher bestimmt) 2,4mm groß, nachdem die Embryos in der Zeit ca 1mm pro Tag wachsen wäre er bei 6+4 sicher auch erst 4 mm gewesen. Bei mir war aber alles in bester Ordnung, mir wurde auch nie gesagt, dass das zu klein wäre. Bin jetzt in der 19.SSW.
Mach dir also keine Gedanken, ich finde das hört sich gut an.

10

Huhu!

Mein Sohn war bei 6+2 2,25mm klein. Geboren wurde er dann mit 56cm und 4390g..

Also, ich würd mir da keine Sorgen machen!

LG

11

Mein 2. Kind war bei 6+5 auch „nur“ 5mm groß, aber Herz 💓 schlug und jetzt wird er bald 4!

Alles Gute für dich 😘😘

16
Thumbnail

Guck mal... laut dieser Tabelle bist du auch noch voll im Rahmen. Meine Krümeline war zuerst auch mal 5 Tage zu klein und jetzt ist sie laut Frauenärztin „erstaunlich groß“ 😊
Ich hatte letztes Jahr eine FG und da war ich deutlich außerhalb des Toleranzbereiches der Tabelle.
Liebe Grüße