Morgen 36. SSW und Baby in BEL

Hi ihr Lieben,

War heute beim US beim Arzt und meine Maus liegt seit der 33. SSW in BEL đŸ˜„
Meine Ärztin hat mir wenig Hoffnung gemacht, das sie sich in den nĂ€chsten Tagen noch drehen wird. Da die Maus auf 2700 Gramm und 34 cm Kopfumfang gemessen wurde.
Hab in 2 Wochen noch mal Kontrolle und sonst bekomme ich eine Überweisung ins Krankenhaus zur Geburtsplanung fĂŒr einen Kaiserschnitt đŸ˜„
Bei wem war es denn auch so und haben sich eure MĂ€use noch gedreht?
WĂŒrde mich ĂŒber Erfahrungen freuen.
Wollte so gerne spontan entbinden aber eine Geburt in BEL traue ich mir nach meinem letzten Kaiserschnitt nicht zu.

Lg Sandra

1

Hi. Ich bin jetzt in der 39. Woche und meine lag schon immer in BEL, sie wird auch relativ schwer geschĂ€tzt. Hab morgen nochmal einen Kontrolltermin und fĂŒr Montag den Termin zum Kaiserschnitt. Ich hab mir das auch alles anders vorgestellt, aber mittlerweile hab ich mich damit arrangiert. Hauptsache alles geht gut und die kleine ist gesund.
Dir alles Gute 😊

5

Danke fĂŒr deine Antwort. Ja wahrscheinlich werde ich mich einfach mit dem Gedanken angewöhnen mĂŒssen das es doch ein Kaiserschnitt wird
Dir alles Gute fĂŒr Montag 🍀

2

Also meine erste Tochter lag in der 38 SSW plözlich in BEL, hatten dann einen Termin im Krankhaus um eine eventuelle Ă€ußere Wendung zu besprechen... da lag sie wieder mit dem Köpfchen unten. Beim nĂ€chsten Gyn-Termin wieder BEL und so ging das Spiel bis nach ET fröhlich weiter ;-)
Zur Geburt (6 Tage nach ET) lag sie aber richtig :)

Also alles ist möglich... vielleicht kannst du deine Hebamme mal fragen ob es Übungen gibt die das Drehen begĂŒnstigen.

Alles Liebe!

4

Danke fĂŒr deine Erfahrung, dann habe ich ja noch etwas Hoffnung 😊
Meine Hebamme hatte mir AtemĂŒbungen gezeigt, damit die Maus sich eventuell noch drehen könnte

3

Huhu meine Zwillinge wurden zwar 35+2 schon geboren jedoch mit 2490g und 2310 g und die kleine hat sich noch 1 Tag bevor sie kamen gedreht trotz dass es seit der 30 Woche Hiess sie hÀtten kaum mehr platz

6

Na dann hab ich ja noch etwas Hoffnung 😊 danke dir

7

Bei der Anmeldung zur Geburt im KH gestern war ich 34+6. Also seit heute auch in der 36.ssw. der Oberarzt dort meinte nach dem US, dass er sich in dieser Woche da noch keine Gedanken macht. Erst, wenn sie sich bis zur 38. Woche noch nicht gedreht hat mĂŒsste man nochmal schauen, aber erstmal ist alles ok. Kann nicht verstehen, wieso deine FÄ da so ne Panik schiebt. Ist doch noch genug Zeit.

8

Oh das ist schön zu lesen 😊 ich glaube die Panik schiebe eher ich, als die Ärztin 😂 sie hat mir ja auch noch 2 Wochen Zeit gegeben und dann soll ich erst zur Geburtsplanung wegen dem Kaiserschnitt.

9

Ich drĂŒcke dir auch die Daumen dass sie sich noch dreht.
Meine beiden Kinder lagen zwar bis zur Geburt in BEL und haben sich nie gedreht. Aber sie lagen davor eigentlich NIE in SL.
Meine erste lag seit der 25.ssw nur in BEL, die zweite lag in der 30.ssw mal kurz in SL aber danach auch nur noch in BEL. Da du ja erst in der 36.ssw und sie erst seit 3Wochen so liegt hast du ja gute Chancen dass sie sich doch noch dreht.
Es gibt ĂŒbrigens auch noch die Möglichkeit einer Ă€ußeren Wendung, wenn es dir sehr wichtig ist, eine spontane Geburt zu versuchen. MĂŒsstest du allerdings abklĂ€ren ob das auch nach einem KS möglich ist.
LG

10

Danke fĂŒr deine Antwort, ich werde nun versuchen, mich auf einen Kaiserschnitt einzustellen. Falls sie sich noch drehen sollte, freu ich mich natĂŒrlich umso mehr 😊
Leider ist eine Ă€ußere Wendung nach einem Kaiserschnitt nicht möglich, sagte mir die Ärztin heute. Bleibt nur hoffen 🍀

11

Hey, mein kleiner lag seit der 23. SSW in SL... Seit Sonntag war er sehr ruhig, bis heute... Hatte dolle Schmerzen und er war sehr aktiv. ZufÀllig hatte ich heute das Zwergenkino (4d Ultraschall) und dabei kam raus das er nun wieder Queer liegt im Becken. Mach mir jetzt auch Gedanken :/
LG Bell, 35 SSW