In der 8 ssw und befristeten Vertrag

Hallo meine lieben und zwar bin ich momentan in der 8 ssw.
Mein Vertrag läuft nächsten Monat zum 14.9 aus . Ich gehe schon davon aus das ich übernommen werde , da ziemlicher Personalmangel herrrscht und ich mir immer sehr viel Mühe gegeben habe .
Ich fühle mich aber sehr schlecht dabei zu warten und erst von meiner Schwangerschaft zu berichten wenn der Vertrag bereits verlängert ist . Ich weis natürlich das es das vernünftigste ist . Weil ich sonst zu 100% gekündigt werde und dann ja auch die komplette Schwangerschaft kein Geld verdienen würde. Und ich gehe nicht davon aus das man irgendwo anders schwanger einen Job bekommen würde . Nun zum eigentlichen Problem ich arbeite in einer Bäckerei als Verkäuferin und viel alleine und muss dann natürlich auch heben , und falls es mir mal nicht gut gehen sollte habe ich auch keine Möglichkeit mich auszuruhen. Ich traue mich auch nicht mich krank zu melden da ich momentan ziemliche Kreislaufprobleme habe , da ich Angst habe nicht übernommen zu werden. Was meint ihr , wie würdet ihr es handhaben?

1

Ich würde es machen,habe meine SS auch erst in der 12.Ssw verkündet.Hatte eine FG und würde so lange immer warten.Wenn man in einem gefährlichen Job arbeitet würde ich es eher sagen.Aber so lange es dir gut geht kannst du es ja durchziehen :) Ich war bei der ersten SS auch beim Bäcker und es war machbar.Aber im Endeffekt musst du wissen was das beste für dich und dein Baby ist.Du darfst ja dann auch nicht mehr viel heben,lange stehen oder dauerhaft am heißen Ofen arbeiten.Und in 4 Wochen müssen sie sich ja dazu geäußert haben wie es für dich weitergeht.Zieh es durch und dann wirst du bestimmt belohnt ☺️ Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2