Kennt sich Jemand mit diesen Teststreifen für Fruchtwasser aus?

Thumbnail

Nachdem Pullern kam jetzt die letzten Mal immer am Ende noch Mal so ein Schwall Flüssigkeit nach. Hab von der Apotheke diese PH-Wert Teststreifen bekommen und die Frau in der Apotheke meinte bei nur Urin verfärbt sich nichts und bei Fruchtwasser geht es ins Alkalische. Heißt das nun da ist Fruchtwasser mit dabei?
Hab auch schon versucht direkt drin am Muttermund zu testen, aber da verfärbt dich nichts

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand und kleinem Babyprinz (Immer noch) im Bauch (40+6)

1

Ab 7 ca.

2
Thumbnail

Hab jetzt nochmal direkt beim Pullern getestet und nun sehen sie so aus.
Hab nur Angst, dass sie einfach den PH-Wert vom Urin anzeigen. Und laut Internet soll der ja leicht basisch (alkalisch) sein🤔

11

Das kommt, wenn man den PH-Wert von Urin googelt:

"Der Urin-pH-Wert ist in der Regel morgens leicht sauer (pH ca. 5,9 bis 6,2), schwankt dann zwischen pH 6 und pH 8 (sehr basisch)."

Das kommt, wenn man den PH-Wert von Fruchtwasser googelt:

"Der Säuregehalt einer Flüssigkeit wird durch den sog. pH-Wert angegeben: Je saurer, desto niedriger ist der pH-Wert. Der pH-Wert von Fruchtwasser liegt bei über 6,5. Normale pH-Werte für den Scheideneingangsbereich liegen zwischen 4,0 und 4,4."

3

Soweit ich weiß, verfärbt es sich auch blau bei Urin. Deshalb soll man ja auch vor dem urinieren testen.

4

Okay, aber dann hab ich wohl kein Fruchtwssserabgang. Weil an sich wird ja nichts nass oder läuft aus bei Bewegung

5

Hallo, du bist 40+6, fahr ins Kh oder zu deinem Arzt und lass es abklären. Viel Glück 🍀

6

Mit den Teststreifen kenne ich mich nicht aus aber wenn du wirklich nur nach dem pipi machen Flüssigkeit verlierst, hört sich das für mich eher nach einem beckenboden Problem an. Du verlierst also eher noch Rest-Pipi.
Fruchtwasser würde ja auch bei anderen Bewegungen verloren gehen.

7

Ich hatte heute Nacht um 0:30Uhr einen Blasensprung und da lief auch nur immer ganz wenig. Nach dem liegen kam immer was. Sind dann um 7:30Uhr nachdem wir den Bruder zur Schule geschickt haben ins Krankenhaus. Naja und nun halte ich meinen kleinen Schatz nach geplanter Sectio seid 12:54Uhr im Arm.

Also lieber ins Krankenhaus wenn du unsicher bist.

8

Herzlichen Glückwunsch

12

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit. #klee#paket#huepf

9

Also.... du musst die Tests im Muttermund testen und nicht wärend des pinkelns. Du musst sie so weit wie möglich reinschieben, nur dann bekommst du ein wertbares Ergebnis. Beim Urin oder sogar durch ultraschallgel könne sie sich ins blaue verfärben. Solltest du sie richtig anwenden und sie verfärben sich dann blau, könnte es fruchtwasser sein.

10

Das ist Quatsch was die Frau in der Apotheke gesagt hat. Fruchtwasser und Urin haben nahezu den gleichen PH-Wert. Deshalb immer VOR dem urinieren und IN der Scheide am Scheideneingang testen.