Osteopathie - was wird gmeacht? Was zieht man an?

Hallo die Damen!

Ich bin jetzt in der 36SSW und habe heute meinen ersten Termin beim Osteopathen wg. Rückenschmerzen (Rezept von der FÄin).

Was wird da gemacht? Geh ich da am besten in Jogginghose hin oder geht da auch ne Umstandsjeans...muss sagen, dass ich nicht wirklich viel Bauch habe und mich eigentlich noch ganz gut bewegen kann...kann sogar noch auf dem Bauch schlafen...

Über Eure Antworten freue ich mich jetzt schon ;-)

1

Huhu, also am besten ziehst du einfach was Bequemes an, worin du gut sitzen oder liegen kannst. 😊 Meine Osteopathin hat mich erstmal genau begutachtet (Körperhaltung etc.) und dann hat sie mich im Sitzen an bestimmten Stellen behandelt und auch nochmal im Liegen (auf dem Rücken). Es gilt ja sowieso immer sich zu melden, sobald einem etwas unangenehm ist. An sich machen die Osteopathen nicht viel, aber innerlich tut sich doch einiges, das merkt man auch noch ein paar Stunden später, dass sich einfach was tut an den Problemstellen 😉 Mir hat es immer gut geholfen 👍🏼
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (36+5)

2

Ich war letzte Woche da.
Ich durfte Socken, Bh und Schlüppi anlassen.
Die ersten 10 Min wurde eine Anamnese gemacht. Dann Beweglichkeit getestet im Stehen und im Sitzen. Keine Angst du musst dich nicht verrenken.
Anschließend musste ich mich auf den Rücken legen und wurde behandelt, Blockaden wurden gelöst. 1 h dauerte das.
Es war sehr schön.
Ich habe starke Migräneanfälle.

3

Ist Osteopathie ein Allheilmittel? Vielleicht auch gegen Sodbrennen? Ich bin gespannt...

Ich han ein blaues Rezept...muss ich da etwas zuzahlen?

4

Ich musste 95 € bezahlen, bekomme aber 80% von der Krankenkasse wieder.

weitere Kommentare laden
8

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft insgesamt 3 mal beim Osteopathen. Ich fand es sehr angenehm und hatte die ganze Schwangerschaft kaum körperliche Beschwerden. Geburt ging auch sehr schnell. Ich bin überzeugt, dass die Behandlung dazu beigetragen hat. Jetzt hab ich auch schon 2 Termine für dies3 Schwangerschaft vereinbart. Mehr schaffe ich diesmal nicht, da mein Osteopath nächsten Monat Papa wird und dann auch mal ne Zeit lang nicht da ist.

Ich bin auch mit meinem Sohn seit der Geburt regelmäßig 2-3 mal im Jahr bei ihm. Nach jedem Termin hat er einen unübersehbaren Entwicklungsschub gehabt. Selbs5 jetzt mit 3 Jahren merkt man nach den Terminen eine Veränderung bei ihm.

Genieß den Termin.