PH Test Fruchtwasser

Hallo 👋🏼

Ich habe schon häufiger gelesen und gehört, dass man einen blasensprung mit einem PH Test feststellen kann, wenn man sich nicht sicher ist, ob es Urin oder Fruchtwasser ist/war.
Ich habe mir also bei Rossmann PH Tests geholt, aber frage mich jetzt, wie man richtig testet.

Angenommen es ist im Bett oder in der Slipeinlage etwas feucht, streicht man dann den Test darüber? Ergibt das dann noch ein richtiges Ergebnis?
Oder macht ihr einen Abstrich beim Scheideneingang? Wäre dann dort noch genug Fruchtwasser, dass man es mit dem Test erkennen kann?
Man kann ja nicht klassisch „drauf pinkeln“ weil man über das Fruchtwasser ja keine Kontrolle hat.

Eine richtige Anleitung ist nicht dabei, da der Test ja nicht ausschließlich für diesen Fall gemacht ist.

Hoffe die Frage ist nicht all zu doof. Ist meine erste SS 🤦🏼‍♀️😄

1

Hey,

Wenn ich ein sehr nasses Höschen bemerke teste ich es am Scheideneingang, bisher war es immer Ausfluss und der PH Wert bei 4,0. Wenn es Fruchtwasser sein sollte dann liegt der Wert bei über 6,5 und dann verfärbt sich der Test bläulich.

2

Im Slip oder auf der Einlage würde ich nicht testen. Habe das ein pahr mal gemacht und der oh war 7! Raus kam das ich unbewusst Urin verliere 🙄 toll oder...am besten ist wirklich am scheideneingang. Ich habe mir einmal Handschuhe gekauft und wenn ich mir Sorgen mache, führe ich sie Hälfte des fingers ein und teste von der Fingerspitze. Da war der ph bei maximal 4,5.

5

Das klingt nach einer guten Methode. Ich hab nur bedenken, dass es dann „falsch negativ“ ist, weil dort nicht genug Fruchtwasser ist um den Test blau zu färben. Weiß nicht, wie empfindlich die Tests sind.
Hast du mit der Methode auch schon mal Fruchtwasser getestet, also dass der Test blau wurde?

3

Darf ich fragen wie die heißen?
Hab nämlich auch Bedenken dass ich (evtl durch blasenriss) fruchtwasser verliere, weil ich unmittelbar nach dem Toilettengang wenn ich niese oder huste nen echt nassen schlüpfer hab, teilweise geht das durch bis auf die Couch #schock

4

Da steht tatsächlich nur PH Test drauf. Die lagen bei den SS-Tests usw. 🤔
Wenn du das beim Niesen usw hast, dann klingt das aber echt nach Urin. Fruchtwasser würde ja unaufhörlich laufen.
Ich hätte das auch schon, dass ich es nicht halten konnte und mich umziehen musste. Habe durch häufige Blasenentzündungen einen schwachen beckenboden.

6

Ja das dachte ich eben auch, aber 2min nach dem pipi machen kann doch die Blase nicht wieder so voll sein dass die Couch nen Fleck hat und mir der Urin zwischen den Beinen runterläuft?#kratz
Ich schau mal im Rossmann ob ich diese teststreifen finde.. danke dir!