35. SSW Befunde - und nun?

Guten Abend,

jetzt muss ich doch nochmal um ein Erfahrungsaustausch bitten...
Ich war gestern im KH wegen Blutungen. Diese kamen wohl von außerhalb (Kontaktblutung) wobei es keinen Kontakt mit irgendwas gab...
Heute war ich nochmal zum CTG und man konnte die erste kleine Wehe aufzeichnen. Sie hatte einen Wert von 60 und war schmerzfrei. Mein Mumu ist noch zu und der Kopf gut tastbar (??)
Der Arzt meinte alles wäre gut und ich solle mir keine Sorgen machen wenn ich "richtige" Wehen bekomme, man würde die Geburt nicht mehr aufhalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Heißt das der kleine Mann kommt ggf. früher oder sind die Befunde bedeutungslos?

Lg Bell, 35. SSW

1

Ich hatte das gleiche und sogar wehen die ich merkte und echt heftig waren jetzt bin ich 38 ssw

Alles Liebe

Melli mit babyboy 38💙ssw

2

Ich denke das ist belanglos, würde der Arzt denken es könnte früher losgehen, dann hätte er es im Normalfall dazu gesagt.

So hat er nur "bestätigt" das alles gut aussieht und von ihm aus die Geburt eigentlich jeder Zeit losgehen kann.

So hätte ich es interpretiert

3

Hallo,
Mein erstes Mädel kam völlig überraschend bei 35+2 ohne jegliche Komplikationen mit Top apgar Werten zur Welt. Sie brauchte nur 1,5 Tage ein wärmebettchen, aber war immer bei mir im Zimmer.
Im Nachhinein wurde mir bewusst, dass sie schon eine Weile sehr weit unten lag, das war mir vor der Geburt aber nicht bewusst, da es das erste Kind war.
Lg, Logo

4

Keine Panik :)

Diesen Befund hab ich auch schon seit der 35. ssw.... lag sogar 2 Tage im KH wegen den Wehen..und was ist ? Bin bei 38+5 und nix weiter passiert , außer immer ein paar Wehen, regelmäßig, auch spürbar ... aber es reicht nicht für die Geburt ..
Meine große kam damals bei 34+2

Also du siehst... alles kann, nichts muss.... ich bin mitlerweile Echt durch mit der ss... vor allem wenn jeder sagt.... ach die kommt bestimmt eher ! Und nun kratzt man denn ET an 🙄