Wichtige Frage zu TSH werten

Hallo ich hab mal kurz eine frage weil ich mir etwas sorgen mache

Hatte eben meinen zweiten Termin bin jetzt in der 9+0 ssw und alles sieht bestens aus.

Er meinte nur das ich Schilddrüsentabletten nehmen soll und dafür zu meinem hausarzt gehen soll. Meine Grosenwerte sind in der Norm, nur TSH Basal ist zu hoch..

Welche werte sind denn am wichtigsten ?

T3: 3.51 normwerte 1.8- 5.7
T4: 11.1 normwerte 8.0- 18.0

Tsh basal 5.2
Befund spricht für eine kompensierte Hypothyreose.

D.h. aktuell wird es noch ausgeglichen ?

Ich mach mir sorgen das ich jetzt zu spät mit den tabletten anfange da er mir das erst jetzt sagt... :(

1

Hey, lass dir vom Hausarzt eine Überweisung geben zum Endokrinologen geben 😊damit bist du auf der sicheren Seite.

2

Optimale wär wenn dein tsh bei 1 wäre . Nimmst halt jetzt l thyroxin und dann klappt das .

3

Hi,

Also mein TSH lag bei 2,56 und ist somit 0,06 zu hoch. Die Grenze liegt wohl bei 2,5 und ich muss auch Schilddrüsentabletten nehmen, da zu hohe Werte auch mit Fehlgeburten im Zusammenhang stehen könnten. Allerdings hat meine FA mir sofort ein Rezept mitgegeben. Verstehe nicht warum Du nochmal zu HA sollst.

Wünsche Dir alles Gute 🍀

4

Das ist zum glpck nicht das problem hab direlt meine tabletten bekommen. Mache mir halt nur dorgen das es schon zu spät ist aber mein fa war dar locker und meinte weil die t 3 und t 4 werte in der norm sind wurde es gut ausgeglichen.

Ich habe grad mal geschaut bei meiner grosen hab ich damals in der 12. Ssw damot angefangen gehabt also noch später..