Oktoberlis, wie gehts euch so? - SiLoPo 😋

Thumbnail Zoom

Wie gehts euch so? :)
Seit ihr schon fertig mit den Vorbereitungen oder gibts bei euch auch noch so viel zu tun?😅
Ich bin ab heute in der 32 Ssw und fühl mich jetzt schon so unbeweglich. Nachts gibts irgendwie auch absolut keine bequeme Position mehr. Aber ich freu mich unglaublich auf unseren kleinen Schatz und fiebere dem nächsten FA Termin entgegen 😍🥰

1

Huhu also mir geht es seit ein paar Tagen solala. Habe immer wieder Übungswehen die sich auch bemerkbar machen. Zwar nicht schmerzlich aber recht unangenehm.

Ansonsten hibbel ich nur noch der Geburt entgegen haha. Freue mich schon so meinen kleinen Prinzen in der Hand zu halten. Bin schon extrem gespannt und nervös obwohl es ja noch ein bissi dauert 😁 aber ich kann an nix anderes denken.

3

Ich freu mich auch schon unglaublich darauf, wenn der Kleine dann da ist, hab aber jetzt schon langsam irgendwie Angst vor der Geburt 😅

5

Ja ich hab auch immer mal so eine kleine Panik und unwohl sein als würde es nicht mehr lange dauern 😅

Ich kann es jeden falls nicht mehr erwarten.

Am 10. 9 habe ich meinen nächsten FA Termin und ab da an dann alle 2 Wochen mit Ctg 😮 und am 17.9 schon den Termin in der Klinik wegen einem eventuellen KS weil ich Herz Rhythmus Störung habe 😬. Bin wirklich sehr gespannt 😁😁

weitere Kommentare laden
2

Ich bin jetzt auch in der 32 SSW, kann die Geburt kaum erwarten, es ist langsam wirklich anstrengend, habe ständig Heißhunger auf was süßes, darf es wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes aber leider nicht essen 🙄 muss alle zwei Tage zur Infusion,weil ich eine Anämie habe und wehe auch vor mich hin. Aber es ist ja nicht mehr so lang. Freue mich wahnsinnig auf meine kleine Maus 😊

4

Oh du arme. Das ist natürlich echt eine blöde Kombination. Aber nicht mehr lang, dann kannst du deinen kleinen Schatz in den Armen halten 🥰

6

Bin in der 30 SSW und habe aufgrund meines Aberglaubens noch garnichts besorgt ! Aber es wird denke ich langsam Zeit. Ist mein drittes jetzt mit Abstand zu dem zweiten von 9 Jahren und bin irgendwie mittlerweile doch recht nervös wie das alles so wird - als würde ich von neu anfangen und hoffe für alle drei da sein zu können und überhaupt.... mal schauen es Ist so eine aufregende Zeit finde ich !

8

Oh ja, das ist bestimmt auch jedes Mal wieder etwas ganz anderes, wenn sich dann alle auf ein neues Familienmitglied einstellen müssen.
Aber ich bin mir sicher, dass ihr das ganz prima hinbekommt :)

10

Hallo,

ich bin auch in der 30. ssw und meine letzte Geburt ist 11 Jahre her. Ich bin auch schon total aufgeregt. Vor allem weil meine erste Entbindung der Horror war und die zweite war eine Bilderbuchentbindung.
Bin gespannt wie es jetzt beim Dritten wird.
Komme mir vor wie beim Ersten 🙈

LG Kids0508

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich bin ab heute auch in der 32. Woche. Ich war vorgestern bei 30+5 also beim Arzt. Sie hat unsere Maus auf 38 cm und etwa 1800 g geschätzt.
Wie groß und schwer sind eure Kinder?
Ich habe in zwei Wochen den nächsten Termin und am 9.9. Den Termin in der Klinik zum anmelden. Am Montag waren wir beim Infoabend in der Klinik, seitdem bin ich irgendwie in Endspurtstimmung.
Außer einem Hochstuhl und dem Autositz sind eigentlich alle großen Sachen da. Das Zimmer ist fertig. Fehlen tun noch die Drogerieartikel und wenige Kleinigkeiten.
Dann muss noch alles gewaschen werden.
Hab seit Freitag Resturlaub.
🙃

12

Ich war das letzte mal bei 28+1 beim FA. Da war der kleine 37 cm und 1450 g schwer. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Termin. Danach gehts dann auch alle 2 Wochen hin :)
Ich fühl mich aber noch so gar nicht bereit für den Endspurt. Bei uns steht noch ein Umzug an und Bett, Wickeltisch und Kinderwagen sind zwar besorgt, aber noch eingepackt, damit wir sie besser transportieren können 🙈

23

Bei 28+1 so groß und schwer?!😱
Ich hatte geguckt was Apps und Internet so sagen und da ist meine für 32. Woche recht schwer.
Da hab ich mir schon einen Kopf gemacht...🙄

weitere Kommentare laden
14

Ich bin ab morgen in der 32ssw ☺️
Ich wehe seit ein paar Tagen vor mich hin und bin abends so erledigt, das war bei meiner Tochter damals nicht so schlimm, aber da konnte ich auch ein Mittagsschläfchen machen, das vermisse ich dieses Mal so sehr 😂
Nachts ist dafür jede Position so unfassbar unbequem, zumal ich Bauchschläfer bin.
Und alles tut so weh 😭
Vorbereiten muss ich nicht mehr viel, die Wäsche einmal durchwaschen, das mache ich aber erst im September, und bei den ganzen Anträgen schonmal alles ausfüllen, was bereits geht.
Ausserdem streiten wir noch immer über den Namen 😒
So alles in allem bin ich froh, wenn er da ist, ich mag nicht mehr, aber ich war auch noch nie eine der glücklichen, strahlenden Schwangeren 😅

18

Ja, Nachts sieht es bei mir nicht viel besser aus 😖
Schlafe normal auch auf dem Bauch oder auf dem Rücken. Aber seit einer Woche ist leider auf dem Rücken auch unmöglich 😅
Dadurch tut meine Hüfte nach soner Nacht furchtbar weh.

Aber ist doch schön, wenn immerhin schon mal alles wichtige soweit erledigt ist :)
Und das mit dem Namen klärt sich bestimmt auch noch :)

19

Huhu :)

Also ich bin, wenn ich ehrlich bin, verdammt froh, wenn alles vorbei ist. Ich werde nachts so oft wach, weil ich nicht mehr weiß, wie ich liegen soll. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Symphysenlockerung habe und einfach jede Bewegung nur noch schmerzt. Dazu das Sodbrennen, der Druck nach unten Plus Übungswehen. :,D

Vorbereitet hab ich alles. Kliniktasche ist auch fast fertig und der Geburtsplan ist auch geschrieben. <3 Am 19.8. ist mein letzter Arbeitstag und dann wird es hoffentlich etwas entspannter mit allem.

20

Das ist ja super wie organisiert du bist !
Darf ich fragen was ein Geburtsplan ist?

21

Ein Plan bezüglich der Geburt eben. Was man haben möchte, was nicht. Wer einen begleiten darf, was passiert, wenn man selbst nicht mehr zurechnungsfähig ist, Schmerzmittelwahl während der Geburt, welche Hilfsmittel verwendet werden dürfen etc. pp.

weiteren Kommentar laden
26
Thumbnail Zoom

Hallo🙋‍♀️
Bin ab morgen 32ssw, und kann ehrlich gesagt nicht mehr erwarten bis unsere kleiner Mann da ist.
Nachts schlafen ist für mich Horror, hab überall Schmerzen 🙈. So schlimm waren meine 2 letzte Schwangerschaften nicht. Plus dazu habe auch Schwangerschaft Diabetes, muss 4 mal am Tag mein Fingerle picksen, und achten was ich esse.

Babyzimmer ist seit gestern fertig💪, muss nur Babysachen waschen und Isofix fürs Auto kaufen.

Hab am 28.08 nächste Termin beim FA, und danach jede 2 Wochen. Anfang September muss ich ein Termin im KH machen , nachdem weiss ich genau Geburtsdatum von kleinem Mann, bekomme mein 3 KS

Wünsche allen schöne restliche Kugelzeit 🤰💙❤.

Liebe Grüße Nadinet84 mit ❤❤ und🤰💙

29

Da bin ich ja wirklich froh, dass ich nur die normalen Wehwehchen hab und zumindest nicht noch auf sowas achten muss 🙈

Aber bald haben wir es ja geschafft und können mit den kleinen Kuscheln 🥰

31

Wenn ich das alles hier lese, weiß ich nicht,ob ich auch ET im Oktober habe 😂
Ich bin jetzt bei 32+0 und habe null Beschwerden...

Keine Gelüste und ich kann nachts super schlafen 🙈

Ich habe "nur" Schwangerschaftsdiabetes und muss alle 2 Tage 4x messen.

Wir haben soweit alles fertig. Es fehlt nur noch der Kinderwagen, der vom Opa nächsten Monat gesponsort wird 🤗

Ich gehe schon alle 2 Wochen zum CTG und am 22.08 hab ich das Gespräch in der Klinik.

Im Moment sitzt die Kleine in BEL und ich hoffe, dass sie sich nochmal dreht. Die war sonst immer in SL.

Liebe Grüße an alle 🤗

35

Gelüste habe ich irgendwie auch nicht. Ich hab das Gefühl seit der Schwangerschaft esse ich sogar irgendwie normaler als vorher 🙈
Und nicht nur, weil ich auf gesundes Essen achten möchte, sondern, weil ich auf vieles einfach keine Lust mehr habe 😅

32

Jaaaaa, was soll ich sagen , ich bin 31 SSW ( glaube ich 😬) und habe buchstäblich noch nichts, nichts. Wir bekommen unser 4. Mädel aber die kleinste ist schon 6 und hab alles weg da die Kinderplanung eigentlich abgeschlossen war 😅
Ich weiß nicht warum ich es so raus zögere, ist es weil ich nicht will das die Schwangerschaft bald vorbei ist, und wenn ich noch nichts hab dann hab ich das Gefühl es ist noch weiter entfernt ? Keine Ahnung. Ich weiß ich bin soo gerne schwanger. War ich mit allen Mädels. Sicherlich wird es langsam anstrengend und mein Bauch wird öfters mal hart aber und es drückt gelegentlich nach unten aber sonst geht es mir ganz gut. Na solange ich Dinge langsamer angeht zumindest. Was mich richtig nervt ist das ständige Klo gehen in der Nacht. 4 mal ist kein Problem. Also alle 2 std. Einfach nur doof.

Schön zu hören wie es dem Rest so gegr, auch wenn es nicht immer so prickelnd ist 😬

Lg renni

36

Oh ja, das Problem mit dem auf Toilette gehen kenn ich auch. Und wenn ich dann erstmal aufgestanden bin, bin ich irgendwie hellwach und kann oft 1-2 Stunden nicht mehr einschlafen.

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich bin jetzt schon irgendwie nicht gerne schwanger 😅
Was aber glaube ich vor allem auch mit äußeren Umständen zu tun hatte, die nicht so angenehm waren. Ein zweites möchte ich trotzdem irgendwann 😊
Aber jetzt freu ich mich erstmal darauf in 2 Monaten meinen kleinen Schatz in den Armen halten zu dürfen 🥰

Top Diskussionen anzeigen