Blasensprung ?

Wie fühlte sich bei euch ein blasensprung an ?
Ich bin heute in der 40ssw und weiß seit gestern das der Muttermund leicht geöffnet ist und das köpfchen schon tief im becken liegt.
Gerade ebend habe ich mich kurz ins Bett gelegt und plötzlich war meine Unterwäsche komplett nass. Es kam so plötzlich jedoch nicht so viel hat aber gereicht die Unterwäsche komplett zu durchnässen.
Bin direkt ins Bad und war schnell unter der Dusche. Bis jetzt kam nicht wieder etwas jedoch ist die kleine plötzlich sehr aktiv.
Habe mich jetzt wieder ins Bett gelegt und wollte nochmal etwas abwarten ob noch was kommt.
Was meint ihr könnte es ein Blasensprung gewesen sein ?
Wenn ja wann haben bei euch die wegen angefangen nach einem Blasensprung ?

1

Wehen *

2

Hey hmmm könnte 🤷🏽‍♀️ teststreifen wären jetzt gut 🥴

3

Ja habe ich mir auch gedacht. Habe aber leider keine hier:-(

4

Also bei uns in Österreich wird ja gesagt das man bei blasensprung sofort ins KH fahren soll und nicht mehr herumgehen!

6

Ja ich weiß bin mir aber nicht sicher ob es einer war. Mein Freund ist gerade einkaufen will ihn nicht beunruhigen und warte bis er zu Hause ist, er müsste gleich schon da sein.

10

Ja sagt man, war aber auch duschen und bin ins Krankenhaus gegangen.

weitere Kommentare laden
5

Könnte ein Blasenriss sein, hatte ich auch bei beiden Kindern. Es kam nicht alles mit einem Mal raus, sondern nach und nach..Kurz danach bekam ich schon Wehen.

7

Dann warte ich noch bisschen ab, wenn noch was kommt fahren wir ins kh, wenn nicht rufe ich da sonst mal an und frage nach.

8

Habe ich damals auch gemacht. Also anrufen 😀 Sie meinten ich soll mich in Ruhe fertig machen, duschen, etwas essen und dann gemütlich los fahren. Blase ist gegen 5:30 Uhr gesprungen und gegen 8 oder war es sogar schon 9 Uhr waren im KH. Wegen gingen erst gegen 15/16 Uhr los.

weiteren Kommentar laden
9

Kann auch ein Blasenriss sein, Den dein Kind quasi wieder verschließen kann. Wenn du duschen warst und ins Krankenhaus fährst, würde ich es sagen (das mit dem Duschen) den diese Teststreifen zeigen dann fast nichts an 🙈. War bei mir so.

11

Fruchtwasser riecht leicht süßlich...
Vielleicht kannst du es daran erkennen?

12

Fahr ins KH
Wenn es ein riss ist bzq Sprung sollte man nicht zu lange warten wegen Entzündungen die entstehen können.
Oft wird Blut kontrolliert.
Viel Erfolg bek der Geburt

Lg mrshiggens

15

Huhu :)
Ich kann dir die Frage leider nicht richtig beantworten. Als ich beim großen einen Blasensprung hatte, kam richtig viel und richtig lange was.... Ich würde auch einfach mal im KH anrufen. Kann man denn die teststreifen auch an den Slip machen? Sonst könnte dir dein Mann ja welche vom einkaufen mitbringen :)

16

Meine hebamme sagte wenn die fruchtblase richtig platzt merkt man das weil so viel fruchtwasser kommt und man da sicher ist dass es die fruchtblase war. Wenn nur ein bisschen kam und man es nicht genau weiß weil ja meistens der kopf den riss verschließt soll man sich hinlegen und den po in die höhe strecken dann rutscht der kopf ein wenig zurück und wenn man dann aufsteht kommt wieder ein bisschen fruchtwasser durch wenn nichts mehr kommt meinte sie ist es nicht die fruchtblase.