Büffelricotta und Carnelen

Hallo zusammen

Darf ich in der schwangerschaft Büffelricotta Ravioli und Carnelen in einem Restaurant essen?

Danke

3

Wenn der Ricotta in den Ravioli ist bzw in der Soße, ist er ja in jedem Fall erhitzt worden bei der Zubereitung und damit in jedem Fall unbedenklich, selbst wenn er aus Rohmilch hergestellt sein sollte. Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, kann es gar keinen Rohmilchricotta geben, weil der aus aufgekochter Molke hergestellt wird.

4

Doch es gibt Rohmilchricotta, aber die meisten Sorten sind nicht aus Rohmilch. Deswegen würde ich einfach nachfragen

5

Aber die Ravioli sind doch gegart. Ist doch dann nicht mehr wichtig ob aus Rohmilch oder nicht

weiteren Kommentar laden
1

Das hört sich sooooo lecker an , würde ich essen 😂😂😂

2

Wenn du Garnelen meinst, darfst du die essen wenn sie gegart sind, was sie ja eigentlich immer sind.
Beim Ricotta musst du nachfragen ob er aus pasteurisierter Milch ist

7

Meine Frauenärztin sagt, Meeresfrüchte in der Schwangerschaft sind tabu.

8

Soweit ich weiß gilt das nur für Muscheln und Raubfische wie Thunfisch usw. Garnelen sind ok.