Durchfall

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir momentan etwas Sorgen. Ich bin in der 17 Ssw und habe seit fünf Tagen ein paar Mal am Tag Durchfall. Beim Hausarzt war ich schon. Er meinte man könne da nichts machen und verschrieb mir eine Elektrolytlösung von der ich mich aber übergeben muss. Seit zwei Tagen esse ich auch nur Schonkost aber es wird nicht besser.
So langsam mache ich mir echt Sorgen, dass es etwas schlimmeres sein könnte. Und vor allem hoffe ich natürlich, dass es dem Baby gut geht.
Was meint ihr? Was sollte ich tun?

1

Nimmst du Magnesium?
Habe gestern erst gelesen das zuviel Magnesium zu Durchfall führen kann

2

Nein, nehme ich nicht.

3

Huhu,

nimmst du denn Magnesium? Vll ist das zu hoch dosiert...
Trinkst du ausreichend?
Solange du nicht dehydrierst macht das deinem Baby nix🙂
Ggf sollte man aber mal ne Stuhlprobe nehmen, wenn es gar nicht besser wird.

Viele Grüße

4

Vielleicht ist es ein blöder Infekt. Du kannst auch noch mal den Gyn fragen 🤷‍♀️

Wenn es aber nicht permanent ist, ist es sicher nicht dramatisch. Ich hab in der SS plötzlich nicht mehr alles vertragen und hatte auch manchmal Durchfall (der Körper handelt in der SS auch schneller, das ist ein Schutzmechanismus). War aber nie dramatisch 🤷‍♀️

5

Ok, das muntert mich etwas auf :)

Gibt es denn überhaupt eine ernsthafte Darmerkankung die für das Baby gefährlich werden könnte ?

6

Das Problem bei Durchfall ist eigentlich nur , dass es Evtl vorzeitig Wehen auslösen könnte. Aber eigentlich eher selten. Habe in dieser SS auch oft mit Durchfall zu kämpfen . Auch wenn es kein typisches SS-anzeichen ist, schiebe ich es darauf (hatte ich vorher ncij4) nimmst du Eisentabletten? Die habe ich nämlich absolut nicht vertragen und habe massiv Durchfall bekommen (obwohl Eisentabletten eigentlich das Gegenteil bewirken )

7

Ich habe auch Probleme seit ich schwanger bin. Mal zu fest und mal zu flüssig.. Aber eigentlich nie normal. Mir helfen da Flohsamenschalen sehr gut. Vielleicht ist das ein Versuch wert. 😊

8

Hi liebes

Gegen durchfall soll banane helfen...alles gute🤗

9

Also ausserhalb der Schwangerschaft als ich noch die Pille nahm hatte ich das auch...komischerweise seit der Schwangerschaft wieder ....ohne Pille und Schwangerschaft war mein Magen Darm Trakt Top 😅. Aber 1 mal am Tage ist noch nichts bedenkliches mit wurde gesagt aö

10

*sorry auf senden gekommen *

Alles was zwischen 3 mal am Tag und 1 mal in der Woche Stuhlgang ist egal welcher Konsistenz gillt als normal.
Nun denke ich Durchfall ist eine Sache die man dem körpe r quasi gönnen sollte da ja so das schlechte quasi ausgeschieden wird.