Schwanger übelkeit

hallo zusammen bin in der 11 sw und jeden morgen wenn ich auf steh ist es mir übel.
Was kann ich machen??
😯

1

Leider kann man da nichts machen. Da es nur morgens ist und nicht den ganzen Tag so dass du gar nichts bei dir behalten kannst, würde auch niemand etwas machen. Du kannst nur abwarten bis das aufhört. Bei den meisten soll es um die 12. Woche aufhören.
Bei mir hat es leider erst so 16.-18. Woche aufgehört aber die letzten beiden Wochen war das nicht mehr jeden Morgen.

Ich habe oft morgens verzweifelt versucht irgendwie mit der Übelkeit klar zu kommen, vergebens. Manchmal habe ich meinem Freund die Schuld gegeben oder vor mich hingeflucht „Wehe das Kind ist nicht niedlich“ so konnte ich es dann aushalten. Mir war also von ES ( bei mir gehörte Morgenübelkeit zu PMS) bis zur 18. Woche morgens übel.
Aber man hält es aus ☺️

4

„Wehe das Kind ist nicht niedlich“ 😂😁 das ist soooo süß 😊😊
Hahahaha, Mega ❣️

2

Von allen Tricks und Zaubermittel, die man im Internet findet, haben mir folgende geholfen:

- Im Bett (im Liegen!) schon trockenes Brot knabbern.
- Ingwerbonbons,
- An Essig riechen, Zitrone auslutschen
- Blumige, schwere Düfte meiden (musste ein anderes Duschgel besorgen, von "Mandelmilch mit Honig" wurde mir speiübel unter der Dusche)
- Eiswürfel lutschen

Gute Besserung #klee

LG Lelamari 38+2 #herzlich KS-10

3

Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😘 gegen die Übelkeit kann man nicht wirklich machen. Wenn dir aber schon morgens beim aufstehen schon übel ist, probiere doch mal, etwas im Bett zu essen. Meistens hängt es damit zu tun, dass der Magen komplett leer ist.

Viele Grüße

5

Was mir hilft ist liegend noch etwas zu essen z.b. eine Dattel oder einen Cracker bevor ich aufstehe und mir einen frischen Zittonen-Ingwer-tee mache, der hilft super! Und danach muss ich zeitnah etwas frühstücken. Und generell esse ich alle 2/3 h etwas ansonsten wird es mir wieder übel. Mein Gewicht habe ich trotz der vielen (kleinen) bis jetzt gehalten. Bin heute 9+2

6

Ist bei euch dann die Übelkeit weg ?
Wenn ihr was esst ? Also mir ist 24h übel sogar nachts wenn ich kurz wach werde . Das macht mich so fertig ! :( ich hab eben keine Pause ob ich was esse oder nicht .

7

Ganz weg ist bei mir auch nie, aber wenn ich zu lange nix esse wird’s viel schlimmer.
Bei mir helfen zur Zeit:
Ingwertee
Kaugummi
Trauben/Apfel/Obst
Wassereis
Ein bisschen Bewegung und frische Luft - auf der Couch rumliegen macht es nur schlimmer.

Bisher hat ungesundes Essen nur geholfen, das ist aber jetzt auch wieder rum - weiß net ob ich darüber froh bin oder nicht 😂

Ich denke wir müssen einfach durchhalten 😣 So blöd wie es auch klingt! Bin jetzt 8+4, habe aber seit vorm NMT Übelkeit. Zusätzlich hab ich abends immer Magenkrämpfe aber ich muss sagen, während den Krämpfen die immer so 2 Stunden anhalten merk ich nimmer viel von Übelkeit - das ist schön 😂

8

Ich bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben wegen der Übelkeit bin im Verkauf und muss ständig stehen . Des war dann nicht mehr auszuhalten . Ohje auch noch Krämpfe . Ja mit etwas essen gehts ein wenig besser aber nicht unbedingt der Rede wert

9

Bevor du dich aufsetzt schon was essen (Zwieback oder ein paar Nüsse). Du kannst Nausema nehmen (das half mir ganz gut), das ist Vitamin B mein ich. :)

10

Sei froh, dass es bei dir nur morgens ist und nicht den ganzen Tag...
Mein FA hat mir Ingwertee empfohlen. Hat bei mir nicht gewirkt. Bei manchen hilft Zitrone oder eine Scheibe Zitrone im Wasser.

11

Ab ihnd zu hab ich auch nach dem Mittagessen/Abendessen ...

12

Ab und zu hab ich auch nach dem Mittagessen/Abendessen ...