Im KH und es will nicht losgehen....

Gestern mittag bin ich mit nasser Unterwäsche aus meinem Nickerchen wach geworden. Nach Absprache mit meiner hebi gegen 16 Uhr ins kh. Nach vier Stunden Wartezeit stellte sich dann heraus dass ich einen blasensprung hatte. Es war gerade die Hölle los. Mein Mann und ich sind noch zu MC D gegahren und haben was gegessen. Als wir zurück kamen wurde ich stationär aufgenommen. Bis auf ein wenig unterleibszwicken und Schleimpropfablösung tat sich die Nacht nichts 😪 nun weiß ich schon dass ich bald eingeleitet werde.
Es ist wieder genau derselbe Ablauf wie bei meiner ersten Geburt. Und diese war der absolute Horror. Mich macht es sooo traurig und wütend zugleich....

1

Huhu!

Ich kann dir nur sagen: beim 2. geht es schneller. Auch bei einer Einleitung. Eine Freundin hat bei der ersten Einleitung ewig gebraucht. Bei der 2. kam das Kind quasi wie ein Torpedo. Der Körper weiß ja, wie es geht.

Lass einfach los. Und hab keine Angst. Du schaffst das. Es wird bestimmt einfacher als beim 1. Mal. :) 🍀

2

Vielen Dank für die lieben Worte.☺️
Dann hoffe ich dass mein Mann schnell genug hier ist 😅

3

Ich hatte vor meiner 2. Geburt unheimlich Bammel, weil die 1. Dank Einleitung ewig ging und der Horror war. War kurz davor einen diesmal einen KS zu verlangen.

Man weiß beim 2. Mal aber viel besser damit umzugehen, weil man schon weiß, was auf einen zukommt.

Mir tat die 2. Geburt genau so weh (will ich mal nicht schönreden😂), aber ich war viel selbstbestimmter, hab "losgelassen" und mein Ding gemacht. Nach 5 Stunden war die Lütte da. Richtig, richtig "Aua" waren nur die letzten 1:45 Stunden im Kreißsaal. 2 Presswehen und die Kleine war da. 😱 Hätte ich nie für möglich gehalten.

Versuch einfach positiv zu bleiben. Selbst wenn du hinterher sagen solltest "Holy Crap, was für eine Scheiße!", bis dahin hast du es gerockt und kannst kuscheln.💪💪💪

Hat man es schon mit einem Cocktail bei dir versucht? Je nach Befund würd ich erstmal den verlangen.

4

Leider (bzw. aus meiner Sicht eher Gott sei dank) hab ich keine Erfahrung was das einleiten angeht.
Ich wünsch dir nur, dass es nun von allein los geht. Wenn der Pfropf abgegangen ist, kann das ja auch ein Zeichen sein, dass es jetzt dann von allein los geht. Ich wünsche es dir zumindest.

Bei mir selbst gingen nach dem blasensprung rund 4-5 Stunden die Wehen los und dafür aber gleich in sehr kurzen Abständen.

5

Achso, den schleimpfropf hab ich jedoch bereits vor dem blasensprung verloren und kann deshalb dazu keine Aussage machen ob du deshalb nun hoffen kannst.

6

Hallo liebes,frage doch ob du erstmal ein wehentee ,wehencoktail,globulis ect..haben kannst bevor sie dir tabletten usw geben.
Bei mir ging es wirklich saft los eben so wie es natürlich los gehen würde

7

Das zerrt an den Nerven, das verstehe ich. Aber du Wurst das gut schaffen, egal auf welchem Weg. Stell dir vor du kannst den Weg für dein Baby mit deiner Atmung wie einen Luftballon aufblasen und es geht ganz leicht, dass das Baby kann ganz leicht zur Welt kommen.
Ich bin heute 41+0. have seit gestern Globuli und fühle mich insgesamt sehr unschwanger. Ich befürchte es wird auch eine Einleitung werden. Das macht mich traurig aber da Kuss ich dann im Fall der Fälle durch.