Wie viel Magnesium ist erlaubt?

Frage steht ja schon schon oben..
Habe heute schon 400er genommen nun hab ich aber wieder Unterleibschmerzen ich denke die mutterbänder.. Und würde gerne noch eine Tabletten nehmen weil es e ht unangenehm ist

1

Kannst du ruhig machen, bei Überdosierung kommt’s höchstens zu Durchfall, aber meist vorher schon zu weichem Stuhl und dann kann man schon bisschen abschätzen ob man noch welche nimmt bzw die Dosis reduziert. Ich nehm ca 600mg pro Tag und hab noch zwei weitere Präparate, die auch Magnesium enthalten und hatte bisher keine Probleme mit „Überdosierung“😋

2

Bei mir wäre es dann 800 also wäre das ok?

4

Da passiert nichts😊 würd aber auch wie die TE unten geschrieben hat überlegen ob du nicht auf ein Präparat zurück greifst dass du besser über den Tag verteilen kannst

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht macht es auch mehr Sinn, auf eine niedrigere Dosis umzusteigen und dafür 3 Mal am Tag diese einzunehmen?

7

Ich hab bis ssw 37 jeden Tag 1200mg genommen

11

Hattest du bei der hohen dosis keinen Durchfall?

12

Bis zur letzten Woche nicht, hab es wohl tatsächlich gebraucht. Dann hab ich abgesetzt.

8

Bin jetzt 30. SSW und nehme auch 800 am Tag, bei Bedarf auch eine Dosis (400 mg) mehr

9

Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt das man nicht zu viel Magnesium nehmen kann. Das was der Körper nicht braucht scheidet er wieder aus.

10

Meine Hebamme erklärte mir, dass der Körper nicht mehr wie 600 mg pro Tag aufnehmen könne, der Rest wird einfach ausgeschieden.
Ich nehm aber trotzdem 4x150 mg tgl, manchmal noch so nen Shot 400 mg, das sich im Mund auflöst und Orthomol natal, da ist ja auch Mg drinnen... hin und wieder hab ich Durchfall, aber das ist mir lieber wie ein harter Bauch 😅😬

Lg
Lunamietze mit Leo an der Hand, 10 Monate und Püppi inside 31+0