Extremes Hitzegefühl und schwitzen 30.ssw

Muss jetzt mal ganz doof fragen... hat das noch wer? Und woher kommt das ?
Seit zwei Tagen hab ich phasenweise Mega warm (irgendwie anders wie bei hitzewallungen). Ich bin normal jemand der kaum schwitzt, aber ich Klebe dann am Bettlaken oder die Kleidung klebt an mir. Und es dauert wirklich lange bis es wieder aufhört. Total unangenehm.

Lg

1

Hey :)
Ich bin jetzt in der 31. Ssw und habe genau das gleiche Problem. Ich hab es vor allem auf das extrem schwüle Wetter hier geschoben. Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei dir ist.
Woran es sonst liegen könnte, weiß ich leider auch nicht, hab aber schon von mehreren gehört, dass es durchaus normal ist und vorkommen kann.

4

Naja vom Wetter her geht es hier und in unserem Haus ist es auch schön kühl. Es geht dann auch nicht weg wenn ich mich zb aufdecke oder so. So ne innere unangenehme Wärme, die sich dann auch nicht lindern lässt und wie es scheint nicht mal durchs schwitzen was ja eigentlich genau dazu da ist, dass es keinen hitzestau gibt bzw die Temperatur reguliert wird.
Naja vll is mein Körper im Moment nur langsamer was das angeht und mit anderen Dingen beschäftigt 😂

2

Jaja, die lieben Hormone 😅🤷‍♀️
Das ist ganz normal, ich war im Herbst/Winter schwanger und hatte das auch. Freu dich auf das Wochenbett, meine Hebamme hat es ziemlich treffend formuliert: im Wochenbett bekommt man einen Vorgeschmack auf die Wechseljahre.

Alles Gute für dich 😊

6

Bei meiner ersten ss hatte ich das nicht deshalb hab ich mal nachgefragt, die ging auch über Herbst/Winter.
Hoffentlich ist das kein Vorbote aufs Wochenbett 😂 denn damals hatte ich da keine Probleme weder mit schwitzen, Nachwehen oder sonst was.
Aber naja vergleichen bringt eh nichts auch wenn man es unbewusst immer mal macht, weil man es eben anders kennt.. dieses Mal ist eh ALLES anders 😅

3

Hey, ich bin in der 35. Ssw u hab das auch seit Woche. Es ist mega ekelig u tritt vor allem nachts auf, obwohl wir mit offenem Fenster schlafen, U es hier wirklich nicht mehr so heiß ist..
Ich glaub da sist einfach so. Aus meinen letzten Schwangerschaften kenn ich das auch nicht.
Lg

5

Ja eben aus der ersten Schwangerschaft kenn ich das auch absolut nicht 😅

7

Bei mir ist es auch ganz schlimm. Ich bin in der 39 ssw und merke, wie ich innerlich total glühe. Heute bin ich eingeschlafen und mein ganzes Bein war nass. Dachte schon, dass meine Fruchtblase geplatzt wäre😂

9

So ging’s mir auch gestern 😂

8

Das sind die Hormone. Hatte das bis gut 6 Monate nach der Geburt noch recht extrem.

10

Ok war nur verwundert dachte der Körper müsste sich mal langsam an die Hormone gewöhnt haben zu mal ich ja bisher keine solchen Probleme hatte und ich nicht dachte dass da wieder ne „Hormonumstellung“ auftreten kann sozusagen. 😅

11

Ich bin auch drei Monate lang nach der Geburt nur mit mindestens zwei Wechselshirts vor die Tür 🙈

weiteren Kommentar laden