Entspannte Schwangerschaft= ruhiges Baby??????

Hallo Ihr Kugelbauchis! #freu

Hatte mir gerade mal die Frage gestellt ob mein Krümel 18 +3 (wenn ich eine entspannte Schwangerschaft ohne Aufregung, Streß, Übelkeit... hatte) auch später ein ruhiges Kind wird. Da die kleinen ja schon früh die Gefühlswelt der Mutter mitbekommen und entweder gestresst oder ausgeglichen sind. Habt ihr damit erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße und noch ne schöne schwangerschaft

Nadine+ Krümel 18 +3 #ei

1

hi,

ich war in der ersten ss auch sehr ausgeglichen und dustin war ein sehr liebes zufriedenes baby...
doch jetzt ist er auch ein echter kleiner tyrann ab und an und hat soviel pfeffer im hintern, da kommt man gar nicht hinterher.
er bekommt trotzanfälle und schmeißt sich auf den boden, also auf dauer bringt die ausgeglichenheit nix. dafür hat er als baby nur gelacht und war fröhlich :-)

lg alex

2

Hallo.
SORRY...aber da muss ich Dich leider enttäuschen!!!!
Der Verlauf der SS hat LEIDER rein gar nichts mit der Eigenart Deines baby zu tun..*lach*
Schön wäre es.
Aber süß die frage.
Das Temperament des babys hat damit zu tun,welche erbmerkmale es von den Eltern mit nimmt und in wie weit deini baby DICH erzieiht*lach*
Sorry,aber das ist sooo süss.
Ich hoffe ich komme nicht blöd rüber aber das finde ich wirklich niedlich.
Alles Liebe deine Biene 36.ssw mit Philip 2 an der hand der auch ne schöne SS hatte aber trotzdem ne Wildsau ist*lach*#freu

3

Ich bin in der ersten SS von meinem Freund im 4. Monat verlassen worden (wir sind aber mittlerweile wieder zusammen, verheiratet und erwarten das 2. Baby *g*)...Jedenfalls war ich damals total down, habe nur geflennt und habe mich sehr oft tierisch aufgeregt, wenn ich z. B. noch mit ihm telefoniert habe usw. und wir gestritten haben. Ich dachte damals wirklich, wenn mein Kind auf die Welt kommt, wird es wohl von Geburt an schon super nervös sein, weil es ja eben im Bauch schon alles mitgekriegt hat. Aber mein Kleiner war als Baby echt ein "Lamm", hat mit 6 Wochen bereits voll durchgeschlafen und hat echt nur geweint, wenn er Hunger hatte oder krank war. Mittlerweile ist er 5 Jahre und ein Wirbelwind, der keine 2 Minuten stillsitzen kann. Ich denke aber, man kann das so nicht sagen, wie die Kinder werden, auch wenn man viel Aufregung in der SS hatte. Mein Kleiner ist ja das beste Beispiel dafür. Viele Mütter haben mich damals beneidet... Ich denke, es kommt am meisten drauf an, wie das Verhältnis Mutter/Kind nach der Geburt ist. Ist die Mama supernervös, weil sie ständig Angst hat, was falsch zu machen, überträgt sich dies wohl auf das Baby. Ich war nach der Geburt total entspannt und somit war der Stress der SS vergessen und hat meinem Sohn wohl auch nicht geschadet...
Viele Grüsse
Nicole
15+6

4

Hallo Nadine
Wenn da etwas dran wäre,dann hätte ich 4 quirlige immer unruhige Nervenbündel haben müßen.Das ganze Gegenteil war der Fall.Ich hatte in jeder #schwanger-schaft Streß,
Die letzte war psychisch sehr anstrengend und ich glaube es gab keinen Tag, an dem ich nicht geweint habe Ich litt an einer schweren Schangerschaftsneurose und verbrachte die letzten 10 #schwanger-wochen im Krankenhaus.
Meine Kinder sind trotz alledem die liebsten,friedlichsten Babys gewesen.
Natürlich haben sie auch mal geweint ,aber im großen und ganzen waren sie alle zufriedene ,ausgeglichene Kinder.
Der Sohn meiner Schwägerin hingegen war ein Kind ,dass die ersten Monate pausenlos Tag und Nacht schrie und durch nichts zu beruhigen war und meine Schwägerin hat ihre Schwangerschaft von hinten bis vorne genossen und zu zwei dritteln liegend aufder Couch verbracht und sich von Ihrem Mann und ihren2 älteren Kindern bedienen und verwöhnen lassen.
Du siehst also ,dass es ganz von der Mentalität des Kindes abhängt.Ich glaube nicht an diese Dinge und verbuche solche Aussagen schlicht als Ammenmärchen.

LG Heike

7

Hallo Heike,

ich wollt zu deinem Eintrag mal fragen, ab wann man sagen kann das man eine Schwangerschaftsneurose hat und in wie weit man dagegen was machen kann? pflanzliche Mittel, Therapie? Und wenn ja wie es bei dir geholfen hat?
Ich bin in der 12.Woche und fühl mich oft sehr gestreßt von Kleinigkeiten, könnte dann nur weinen und bekomm manchmal Angstzustände. Obwohl es mit jeder Woche besser wird,vielleicht sind es nur die Hormone.

Lieben Gruß Nadine(Rosa777)

5

Hi
also bei meiner Großen hatte ich viel seelischen Streß - sie ist ein sehr ruhiges Kind - vom Wesen einfach so. So wie sie im Bauch war ist sie heute auch noch.

der Lütte hatte ne sehr schöne SS, mit wenig seelischem Streß meinerseits und war ziemlich aktiv im Bauch, so ist er heute noch.

LG nita

6

Hallo,

da ist nichts dran würd ich mal sagen...
Hatte bei meinem Großen eine ruhige und Stressfreie SS...trotzdem ist er ein sher aktives Kind geworden#freu Also lieb ist er, er kann sich auch gut mit sich selbst beschäftigen und spielt mal alleine, aber eigentlich ist er ein wildes und aktives Kind.
Wenn ich dann die jetzige SS mit der damals Vergleiche, müsste das Baby später ein wildgewordener Tyrann werden...hab mich bis jetzt die ganze SS über gestresst gefühlt#gruebel