35SSW - gestolpert...

Hallo!

Zuerst ich warte gerade noch auf den Rückruf meiner Hebamme...

Eure Meinung interessiert mich trotzdem...

Ich bin vollbeladen mit Laptoptasche, Essen von der Schwiegermutter und kleinem Hund im Tragekörbchen über eim Brett - Höhe ca. 45cm (dient als Abgrenzung zur Baustelle), gestolpert.

Bin wolle Kanne auf die Knie gefallen und hab mich mit den Händen abgestützt.

Knie und Schienbeine haben direkt Blutergüsse bekommmen...ich bekomme aber eh schnell blaue Flecken...

Den Zwerg spüre ich schon noch hab aber Angst das vielleicht irgendwas mit der Plazenta oder so passiert..

Bauch ist aktuell weich...

Was würdet ihr tun? Bei welchen Anzeichen würdet ihr euch Sorgenfalten machen?

Bleibt bitte nett!

Danke für Eure Antworten!

11

Hallo!

Zuerst schließe ich mich an: du bist nicht auf den Bauch gefallen.

Aber von wegen, die Menschheit hätte nicht überlebt.... Es haben auch nicht alle überlebt. Und eine Plazentalösung muss nicht mit Blutungen einhergehen. Und wie lange ein Baby im Mutterleib ohne ausreichende Versorgung überlebt...

Ich gehöre zur ängstlicheren Sorte und würde immer ins Krankenhaus fahren. Keiner lacht einen dort aus. Und selbst wenn, wäre mir es das Wert. Lieber das, als ein "ach wäre ich doch nur".
Selbst deine Hebamme hat dir ein 50:50 gegeben, weil es von außen niemand sagen kann.

Ich würde fahren.

Alles Gute euch beiden!

14

Ganz genau so ist es 👍

1
Thumbnail

"Das Aua"...

2

Du bist einfach nur auf die Hände und Knie gefallen. Du bist nicht auf den Bauch gefallen. Und solange es kein heftiger Ruck am Bauch war passiert da nichts...

Dein Kind ist in die geschützt!! Wenn bei jedem kleinen Sturz was passieren würde, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben

5

🤦‍♀️ Sorry, aber sie wollte keine pampige, unfreundliche Antwort.
Sie macht sich Sorgen und fragt deshalb nach. Manche Kommentare sind einfach nur zum Kopf schütteln.

Ich würde es auch abklären lassen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Dir alles Gute 🍀 und noch eine schöne Schwangerschaft 🤰

6

Hey - vielen Dank für Eure Antworten!

Also meine Hebamme hat gerade Schicht im KH...sie meinte sie kann mir die Entscheidung nicht abnehmen, es kann immer etwas sein aber es muss nicht...sie meinte weiter ich soll mal ein paar Leute befragen und dann entscheiden...

Habe jetzt mit meiner Mum und meiner Schwiegermutter gesprochen...beide meinen ich soll mich heute einfach ausruhen und alels beobachten....wenn Schmerzen oder Blutungen kommen könne man ja immer noch fahren...

Durch die Meinung meiner Mutter bin ich schon ne ganze Ecke ruhiger....ich lieg jetzt auf dem Sofa und ruhe mich aus und höre auf meinen Bauch...

Meine Knie haben ja alles quasi abgefangen, sonst hätten Sie nicht diese schöne Farbgebung ;-)...

Morgen haben wir unseren Geburtsvorbereitungskurs...da frag ich dann einfach auch noch einmal nach Erfahrungen :-)

weitere Kommentare laden
3

Definitiv ins kh fahren zur Kontrolle oder wenigstens zum gyn, falls der auf hat. Alles gute

4

Du Arme das ist natürlich erstmal ein Schreck. Denke aber nicht dass tatsächlich was passiert ist! Wenn es dich beruhigt und du Zeit hast, fahr doch ins Krankenhaus und lass es mal abchecken. Aber da du nicht auf den Bauch gefallen bist würde ich erstmal davon ausgehen dass nichts passiert ist. Alles Gute!

7

Ich ruh mich aus und beobachte erst mal alles weitere.

Danke für die Antwort! :-)

10

Ich bin auch in der 10ssw umgeknickt und auf Knie und Hände gefallen. Da ich nicht auf den Bauch gefallen bin und der Sturz nicht allzu hoch war habe ich hier gesucht und auch im Hebammenforum gefragt. Eine Woche später hab ich es bei der Ärztin angesprochen. Kein Kind ist geschützt und du bist nicht auf den Bauch gefallen. Eigentlich kann nichts passieren, aber wenn du Angst hast lass dich untersuchen :) aber ich war auch erst in der 10ten ;) lg

15

Hallo
Ich bin auch in der 32 Ssw die Treppe hochgefallen u hab mir das Knie aufgehauen inklusiver zerrissener Hose. Hab mich auch abgefangen u aufgestützt und nicht auf den Bauch gefallen. Hab mir garkeine Gedanken gemacht. War auch wo nirgends zur kontrolle und die kleine Maus ist auch fit.
LG
Melanie mit klein Lilli im Bauch 36 SSW

16

Also ich würde dir auch raten trotzdem mal ein Arzt drauf schauen zu lassen auch wenn du nicht auf den bauch gefallen bist.

Lass dich abchecken, glaub mir dir werden dich nicht verurteilen im Krankenhaus die sagen auch lieber einmal mehr als zu wenig kommen.

Alles Liebe... 🍀🤜

Melli mit babyboy 37ssw 💙

18

Eine Freundin von mir ist schwanger auf der Stiege gestolpert, und auf den Hintern gefallen. Sie ging ins KH, und sollte eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Lt KH bei Stürzen immer anschauen lassen. Alles Gute dir.