Vorderwandplazenta😫😫

Einen schönen guten Tag!

Ich war heute beim Arzt umd der berichtete mir das ich eine Vorderwandplazenta habe die allerdings 3.5 cm weg vom Muttermund sei.
Bin jetzt in der 18 SSW..... Hat jemand damit Erfahrung? Hab Angst das ich deswegen jetzt nicht normal entbinden kann oder das es das Baby gefährden könnte 😔😫

Liebe Grüße
Melanie 🌷🌼

1

Hallo 🙂

Ich habe auch eine vorderwandplazenta und mir deswegen aber nie gedanken gemacht 😅 vorderwandplazenta ist nicht gleich plazenta praevia... Diese wäre "gefährlich", vorderwandplazenta heißt nur, du spürst das baby evtl später oder ein bisschen gedämpfter durch die Bauchdecke. Aber ich bin jetzt ende der 25. Ssw und merke die kleine seit der 19., trotz vorderwandplazenta ;)
Also entspann dich, das ist überhaupt kein problem 😊

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (24+5) im 🤰

6

Herzlichen Dank für eure Worte! 🌼😍

2

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta. Mir wurde gesagt dadurch spürt man die Bewegung vom Baby weniger, keine Ahnung wie ich meine Tochter gespürt hätte wenn keine Plazenta dazwischen gewesen wären, sie hat mich regelrecht verprügelt. 😂
unter der Geburt, wurde mir gesagt, ist es wichtig dass nicht kristellert wird. Also dieser Handgriff wenn die Hebamme von außen mitdrückt. Das kann wohl gefährlich werden, musste ich im Krankenhaus halt kurz drauf hinweisen.
Ob die 3,5 cm Entfernung vom Muttermund relevant sind weiß ich allerdings nicht.

8

Ich hatte auch. Ein vwp und ich habe meine Tochter auch immer ziemlich gut gespürt ;) so ab 20 Woche. Ganz schön dolle machmal 😅😝

9

Oh nee... Zu früh abgeschickt...mit n paar Fehlern 🙈sorry

3

Die Plazenta ist einfach nur an der vorderen Seite. Nur wenn die Plazenta den Muttermund bedeckt, spricht das gegen eine natürliche Geburt.
Ich habe auch eine VWP, hab meinen Kleinen das erste Mal an 19+0 gespürt. Jemand mit einer Hinterwandplazenta spürt das Baby in der Regel früher. Das wars aber auch schon.
Wenn es irgendwelche Gründe für Sorgen geben würde, hätte es dir dein Arzt gesagt!

4

Bevor Du heulst, könntest Du dich auch informieren oder den Arzt fragen. Eine Vorderwandplazenta ist normal.

7

scharada!! 😂 Boah wie bist denn du drauf.....

13

...so unfreundliche antworten kann man auch schlucken. 🙄 ich bin auch eine sehr entspannte Schwangere und wundere mich manchmal, über was sich frauen alles sorgen machen, aber für genau solche fragen ist doch das forum da. Entweder man antwortet freundlich drauf um zu beruhigen oder man klickt halt den beitrag weiter und denkt sich seinen teil.

weitere Kommentare laden
5

Huhu, ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine und konnte normal entbinden. Also, nicht immer direkt vom schlimmsten ausgehen 🤗

10

Danke dir 😊 bin schon etwas geschädigt was die Schwangerschaft betrifft.... Zuerst lag sie mir genau am Muttermund und war deswegen ständig im Krankenhaus wegen Blutungen. Heute ging es sehr schnell und war etwas im Stress darum wollte ich ihn net aufhalten da wir die Untersuchung im kh machten und nicht bei ihm in der Ordination!

Daher hab ich mir gedacht, ich frag mal ob ev. jemand erfahrung hat🌷🌼

11

Du kannst nur nicht normal entbinden wenn die Plazenta den Muttermund vollständig bedeckt. Wenn sie zum Teil drüber liegt kann es zu Komplikationen kommen, meine Mutter konnte bei meiner Schwester trotzdem normal entbinden.

12

Und es kann gut sein, dass sie sich noch eine gutes Stück vom Muttermund entfernt, weil die Gebärmutter ja auch noch wächst. Ich hab diesmal auch wieder eine VWP, wie bei meiner Großen. Und hab die auch normal entbunden. Bleib entspannt

14

Hallo😋

Die Vorderwandplazenta hindert dich nicht an einer natürlichen Entbindungen. Wäre die Plazenta da wo der Muttermund ist, ihn also bedecken würde- müsste man einen KS durchführen.

Die Vorderwandplazenta ist also nicht schlimm, außer das du dich etwas gedulden musst bist du deine Maus spürst. Ich habe ebenfalls eine VW Plazenta ( oben rechts ) habe aber meine Maus schon in der 14/15.SSW gespürt und jetzt tritt sie schon so dolle, das mir oft flau wird im Magen 😅

Alles gute 🦋🦋

Cinnamon mit Babygirl💗 (25.SSW) im Bauch und ⭐️ fest im 💜

16

Ich kann die beruhigenden Stimmen nur bestätigen. Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und hatte jedes Mal eine VWP - hab meine Kinder früh gespürt und alle komplikationslos natürlich entbunden. Meine Kinder waren bis zum Schluss super versorgt.

Alles Gute!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

17

Ich bin echt erleichtert jetzt und habe wieder Hoffnung auf eine normale Geburt..... ❤️ Natürlich ist mir bewusst das immer was sein kann so das ein Kaiserschnitt durchgeführt werden muss! Aber so bin ich jetzt mal wieder ganz entspannt und denke positiv.... Danke euch allen 🌷🌼 und wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit 🍀💐🌼