Wochenverwirrung

Hey ihr Lieben.

Kann mir mal jemand erklären wie Differenzen entstehen zwischen den ET's?

LT ES hab ich am 06.03.20 ET, lt Rechnung der FÄ den 02.03.20.

Wonach geh ich jetzt? Der ES war deutlich, sie geht aber von einem 28 Tage Zyklus aus - den ich nicht hatte. Baby war nach ihrer Messung nach ihrem ET identisch.

Ich bin verwirrt 🤦‍♀️

Vielen Dank

1

Für alle amtlichen Angelegenheiten zählt das, was im MuPa steht und der FA sagt... also
Für Krankenkasse , Arbeit ect ...

Für
Dich: es ist absolut egal ob 2./6./8. .... die kommen eh wann die
Wollen und du hast meist einen Zeitraum von 3 Wochen wo sie kommen 🤷‍♀️
Die sitzen nicht
Mit
Kalender im
Bauch ... also von daher .... ziemlich egal 🙈😘

8

Ja das ist mir klar, das war nicht meine Frage.

Wir sind etwas vorgeschädigt!

Unseren Sohn den wir Dezember 18 verloren haben an einem Gendefekt, war zu klein für die Woche, 2 Wochen um genau zu sein. Da war auch dieses Problem mit der Differenz von den ET's und ich möcht gerne wissen woran ich bin.

2

Tja, das ist leider sehr oft so. Die Ärzte gehen immer von dem durchschnittlichen 28-Tage Zyklus aus und machen ihren Ultraschall und setzen den Termin fest.

Ich werde sicher das gleiche Problem bekommen. Hab diesen Zyklus 33 Tage und bin mir sicher das die Frauenärztin auf einen anderen ET als ich kommen wird.

Ich als Hebamme rechne das aber anders und bin sehr gespannt was es letztlich für einen Termin geben wird. 🤣🙃

3

Du musst von dem ausgehen, den sie in den MuPa eingetragen hat. Auch wenn es doof ist, dass sie nicht vom ES und US ausgeht - meine hat das Gott sei Dank gemacht und es passt prima mit der Entwicklung 😊
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (35+6)

4

Frauenärzte gehen nicht nach dem Eisprung. Siw wollen deinen ersten Tag der letzten Periode wissen und dann werden 40Wochen gerechnet. Da man den ES bei vielen eben nicht weiss. So wurde es mir damals erklärt.

Babys kommen eh, wann sie wollen, daher ist für mich nur der Zeitraum wichtig, also welcher Monat und naja obs früher oswr später kommen wird, wird man dann sehen :)

Lg

5

Das kenne ich .. und finde das echt blöd !

Man muss sich anscheinend alles passend legen (also die letzte Periode) damit es stimmt .

6

Ja aber was
Bringt es dir wenn du den genauen Tag hast ?!?!?

7

Wir sind etwas vorgeschädigt!

Unseren Sohn den wir Dezember 18 verloren haben an einem Gendefekt, war zu klein für die Woche. Da war auch dieses Problem mit der Differenz von den ET's. Das war aber nicht meine Frage!

weitere Kommentare laden
10

Es ist aber auch normal dass es mal Differenzen gibt ... meine
Motte war erst 7-8
Tage hinterer in der 8. ssw und am
Ende war sie fast 14 Tage weiter 🤷‍♀️

Es kann
Immer variieren und grad am Anfang kann man so genau noch gar
Nicht
Messer. ... es geht um
Mm und 1 mm
Macht mal eben ne Woche Unterschied aus .

Versuch dich (grade wegen der Vorgeschichte) zu entspannen ... das hast klein
Auseinander nehmen auf den Tag genau ect... stresst dich nur und macht es nicht besser !

12

Stimmt, hast ja recht 😔 bringt am Ende eh nix.

Danke dir

13

Versuch dich echt zu entspannen und mach was schönes 😘

Ich meine es ja nicht böse, oder will dich nicht ärgern damit ... genau im
Gegenteil !

Abweichungen durch Messfehler sind so früh oft gegeben... eben
Weil es um
Mm geht ...und ob es nun der 2. oder der 6. ist.... macht da jetzt auch kein Unterschied !

Mach was schönes... Lenk dich ab und vertrau auf deinen Schatz! So schwer es auch fällt mit negativen Erfahrungen ... aber um
So wichtiger ist es, positiv zu denken :)

Hab auch in dieser ss mein zwilli in der 8. Woche verloren .... und bin jetzt im Endspurt mit dem anderen .... 39. ssw..... es bringt ja alles nicht 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden