13SSW und schon inkontinet?

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mal eine etwas unangenehme Frage und wüsste gerne ob das jemand kennt.
Ich bin jetzt in der 13SSW und habe schon einen deutlichen Babybauch, das ich schwanger bin kann ich kaum noch verstecken.
Seit etwa einer Woche habe ich extreme Probleme den Urin zu halten. Wenn ich aus dem Bett oder vom Stuhl aufstehe ist es ist sogar gar nicht möglich. Total unangenehm :-(
Ich bin gestern Abend z.b ganz spät noch gegangen, musste heute Nacht aber trotzdem raus und zum Klo tappsen und heute früh hat mich meine Blase auch schon um 6 Uhr geweckt. Jedes Mal brauchte ich eine frische Unterhosen #heul

Kann es sein, dass das Baby unglücklich auf der Blase liegt bzw dort hin rutscht wenn ich aufstehe? Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
Ein Glück habe ich nächsten Dienstag sowieso einen Termin bei meiner FÄ.

Verzweifelte Grüße

1

Oh ja dass kenn ich zu gute is mein 4. Kind u hab es eigentlich immer aber seit der ss is es schlimmer..ich benutz immer einlagen geht leider auch nicht mehr ohne...versuch immer den inneren Muskel anzuspannen...so als wenn du das pipi anhälst..alles gute

2

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte das zum gleichen Zeitpunkt auch. Das war mir total unangenehm, da ich Lehrerin bin und echt Angst vor einem "Unfall" vor der Klasse hatte.
Das hat einige Wochen angehalten und dann war es wieder gut. Ich habe ab der 18 SSW mit Schwangerschafts-Yoga den Beckenboden trainiert. Bis jetzt (39 SSW) ist alles super. Die Übungen mache ich bis heute weiter und bin noch richtig beweglich und fit.😊

4

Mit Yoga fange ich auch bald an. Und jetzt versucht ich mich gerade an die Beckenbodenübungen von meinem ersten Rückbildungskurs zu erinnern. Sonst hatte ich da nie Probleme mit, weder in der letzten SS noch danach. Echt blöd und unangenehme :-(

3

Oje das ist sicher unangenehm. .
Tut mit leid. Ich vermute auch eher einen schwachen Beckenboden das Gewicht des Kindes kann es nicht sein das ist ja noch sooo ein Winzling.
Aber die Hormonunstellung grad die ersten Wochen löst bei vielen vermehrten Harndrang aus.

Evt Einlagen damit nichts nass wird oder riecht grad bei diesen Temperaturen. .?
Sollte sich hoffentlich wieder etwas normalisieren.