Sodbrennen

Hej ihr lieben, ich bin in der 28 SSW und habe seit 2 Tagen immer mal Sodbrennen, welche Tipps habt ihr. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das nie.

LG Babymaja ❤️

1

Hallo,
3-6 Mandeln knabbern... hilft bei mir einfach super. Nach 1 Minute ist alles weg.

lg

2

Ich trinke ca ein halbes Glas Milch und danach ist alles weg 😊
Falls das Sodbrennen sehr stark ist, wirds auch mal ein ganzes Glas ..😅

3

Bei mir half nix mehr, außer Gaviscon. Hatte das im Nachttisch liegen. Vom eklig, aber half mir sehr! 👍

5

Mur wurde in der Apotheke gesagt, Gaviscon dürfte man in der Schwangerschaft nicht nehmen. #kratz Aber Riopan.

6

Ich habe es auch schon öfter genommen, laut Packungsbeilage ist es in der ss erlaubt. 😊

weitere Kommentare laden
4

Ein bisschen Natron in Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken. Hilft mir immer. Nur nicht all zu oft nehmen, sonst kann es auch nach hinten losgehen, weil der Magen mehr Magensäure produzieren würde.

7

Also mir hat auch wirklich gar nichts geholfen dann hat mir meine Frauenärztin den Tip gegeben es mal mit einem Wasser zu probieren. Es heißt Staatl. Fachingen Still. Es ist zwar etwas teuer ( Kiste 8,50€) aber es hilft tatsächlich.

8

Ich habe das Problem auch. Besonders nachdem ich etwas Süßes gegessen habe. Bei mir hilft das Fachinger Wasser sehr gut und zusätzlich der Verzicht auf Süßigkeiten. Heilerde Kapseln habe ich auch schon probiert. Hilft bei Anderen wohl super, bei mir hats leider nichts gebracht.

10

Ich kann Rennie empfehlen! Aber lutschen, nicht kauen!!
Wirkung tritt schnell ein und darf in der Schwangerschaft eingenommen werden. 👍

12

Danke dann werde ich mal in die Apotheke Kugeln 😊