Hilfe! Morgen Einleitung und ich habe solche Angst um unsere Kleine

Hallo Ihr alle,
Kann mir jemand den Kopf "waschen" so kurz vor der Geburt?
Ich habe seit meinem MA letztes Jahr (12.ssw) ein Trauma..
Nun bin ich in der 39.ssw und könnte in der SS schon nicht die Angst los lassen,.mein Kind.an.einem plötzlichen.Herzstillstand.zu verlieren...

Aber nun...vor der Geburt..bin.ich.gerade kurz vorm.durchdrehen :(
Habe Angst,.dass.ich.sie.nicht gesund auf meinem Arm halten darf... Dass sie es nicht.schafft mit den Wehen.umzugehen, dass.sie zu viel Stress hat...dass es in einer ***Geburt endet..(sorry..:()

Kann.mir.jemand bitte Mut zusprechen?
Bin.ich.unnormal?
Ich will doch nur unser Baby 💚

1

Mit dem.Baby war immer alles.in.Ordnung.
Eingeleitet wird weil.ich einen.insulinpflichtigen.diabetes habe und die Maus.auf knapp 4kg geschätzt wird..da ich natürlich entbinden möchte, wird nun eingeleitet.

3

Wenn mit dem Baby soweit immer alles in Ordnung war dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ihr beide werdet das schon schaffen. Du hast es jetzt schon fast geschafft, denk daran dass du bald mit deinem Baby kuscheln darfst und du überglücklich sein wirst. Ich wünsche dir alles Gute für morgen.
PS: ich war vor meiner Einleitung auch total nervös aber es ist alles gut gegangen.

5

Ich würde auch eingeleitet aber weil ich schon 10 Tage über et war. Es ging gut 😊
Ich war auch eine schissige Schwangere bei jedem Pip bin ich zum Arzt gerannt.

Ihr werdet es schaffen und es wird euch gut gehen.

Freu dich lieber das du bald dein kleines Wunder in den Armen halten wirst.

Fühl dich gedrückt ♥️

weitere Kommentare laden
2

Hallo Liebes,

ich kann total verstehen, dass man, wenn man schonmal ein Sternchen ziehen lassen musste, dass man sich Sorgen macht.
Versuche zu entspannen.
Du wirst im Krankenhaus sein und unter der Geburt bzw. immer mal wieder, werden CTGs geschrieben, um zu gucken, wie es deiner Maus geht. Sollte dabei etwas auffällig sein und sie zu viel Stress haben, machen die Ärzte nicht lange rum, sondern dann kann man immernoch einen Kaiserschnitt machen.

Es wird alles gut werden! Vertraue auf deine Maus.
Halt uns auf dem Laufenden!

Alles Liebe und Gute und eine tolle Geburt wünsche ich dir!

4

Danke dir :)
Aber ich habe gehört, man bekommt nur alle 2std. Ein CTG und das schlimme ist, dass man die Mäuse weniger bis gar nicht mehr spürt unter den Wehen..ich werde.mich.nicht auf die Wehen/Wellen / Atmung konzentrieren können:(

7

Wenn alles bisher gut war, gibt es absolut keinen Grund dafür so eine Angst zu haben !

Eine Geburt ist ein absolut natürlicher Vorgang .... überlege mal wie viele
Kinder am Tag normal entbunden werden.... und wie oft alles gut geht ! Nämlich eigentlich fast immer!

Und eine normale Geburt , ist immernoch besser für deine Maus, als ein KS!

Nur solltest du echt zusehen, dass du dich entspannst.... sonst wird die Geburt wirklich anstrengend !

Denk immer daran, es ist ein absolut natürlicher Vorgang (eingeleitet oder nicht )und lass dich drauf ein! Sonst verkrampfst du, und ziehst es evt unnötig in die läge ! Und das kann dann zu Stress oder Stillstand führen !

Denk immer daran, wie oft alles gut geht !
Leider hört man mehr von denen, wo es nicht gut ging ! Aber das ist normal !

Ihr schafft es! Lass dich drauf ein, und vertrau deinem
Kind

weitere Kommentare laden
10

Huhu, du hast ja jetzt schon genug liebe und zuversichtliche Kommentare bekommen und ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass alles gut ausgehen wird, denn die Geburt gehört zum natürlichsten der Welt.
Jedoch möchte ich dir gerne noch einen Tipp geben, wenn du jetzt schon (durch das frühere Ereignis) solche Ängste hast, pass bitte auf dich auf und hole Dir psychologische Hilfe, wenn diese/solche Ängste nach der Geburt sprich im Wochenbett noch auftreten sollten. Diese KÖNNEN im Wochenbett nicht ohne sein, wenn in der Ss schon solche ausgeprägten Ängste vorhanden sind/waren.
Aber vielleicht hilft die Geburt auch dabei und deine Ängste sind damit verschwunden - was Dir sehr zu wünschen wäre!!

Alles Gute

15

Danke, bin seit der FG in psychologischer Therapie:)

11

Bei mir wurde die 2. Schwangerschaft durch eine Einleitung beendet und es war richtig gut. Bleib locker und vertrau auf dein Gefühl. Angst hemmt einen nur und man verkrampft sich. Ich stehe nun kurz vor meiner 3. Geburt (nach einem zwischenzeitlichen MA) und auch mich überkommt gelegentlich die Angst, dass auf dem letzten Metern noch etwas passiert. ABER... Denk positiv. Die allermeisten bringen nach einem MA ein gesundes Baby zur Welt. Ich drücke uns allen die Daumen dafür 🍀

16

Danke, dir alles alles Liebe:)

17

Euch auch.. Und melde dich gerne mal, wie es verläuft/ gelaufen ist 😘 Drücke alle Daumen!!

weitere Kommentare laden