Kamistad / Dentinox

Hey..

Ich hab grad echt probleme mit meinem Zahnfleisch..

Spricht irgendwas gegen Kamistad oder Dentinox ?

Bei Kamistad weis uch das es sehr gut wirkt habe aber unterschiedliches dazu gelesen.:(

Bin in der 9. Ssw

1

Hallo :)
Ich würde zum Zahnarzt gehen, ist am Anfang der Schwangerschaft eh sinnvoll und da bekommst du bestimmt ein paar hilfreiche Tipps.

2

Kamistad/Dentinox hat ja Lidocain und kann als Lokalanästhetikum in der SS genommen werden:
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/lidocain/

Kamistad enthält noch Alkohol, Dentinox wohl nicht.

3

Achse, ich verwende regelmäßig Meridol Mundspülung, die ist ohne Alkohol und hilft mir enorm bei Zahnfleischproblemen... ich verwende die deshalb seit Jahren 1x täglich und hatte seit dem eigentlich keine Zahnfleischprobleme mehr...

4

Ich habe mir gerade den Beipackzettel angesehen vom dentinox und dort steht: Auszugsmittel 70% Ethanol.

Also ist dort auch Alkohol enthalten

weitere Kommentare laden
6

Mundspülung ohne Alkohol ist ok.Selbst in der 18.Ssw und weiter wurde mir von Kamistad abgeraten.Das geht alles in den Körper und man weiß nicht was passiert.Regelmäßig Zähne putzen und Zahnreinigung.Klar neigt man in der SS zu Entzündungen,aber nicht mal bei mir ist großartig was passiert und ich hatte vorher immer mal was.

8

Huhu, Dentinox ist als Zahnungshilfe für Säuglinge zugelassen also darf dieses auch in der Ss angewandt werden.
Gute Besserung und alles Gute!