Größe 13. SSW

Hallo,
von Anfang an ist mein Baby irgendwie zu klein. Ich lese überall höhere SSL und mache mir deshalb unheimlich Sorgen.
Da ich durch eine ICSI schwanger geworden bin, ist der Tag der Befruchtung exakt bekannt. Mein Arzt hat bei der letzten Untersuchung zeitgerecht entwickelt angekreuzt, aber irgendwie kann das (meiner Meinung nach) nicht stimmen.
War an 12+0 bei SSL 4,3 cm. Andere sind meist bei 6 cm.
Hatte noch jemand so ein kleines Würmchen?
Da ich derzeit auch noch Blutungen habe, hab ich noch mehr Zeit zum Grübeln 😟

1

Ich bin aktuell in der 11. Woche und war auch etwas schockiert als mein FA bei 8+0 nur 1,1 cm gemessen hat. Am selben Tag musste ich wegen Hyperemsis ins Krankenhaus. Die haben 1,8 cm gemessen. Das sind sicher 60% Unterschied.
Im Krankenhaus sagte man mir dann, dass sie eben oft ein besseres Ultraschallgerät hätten und der Frauenarzt sich im ersten Trimester oft "vermisst".
Also, wenn Du Dir ganz große Sorgen machst, geh mal ins Krankenhaus und lass da schallen.

2

Ich war wegen Problemen (Überstimulation durch ICSI) bereits bei 4 verschiedenen Ärzten und im Krankenhaus. Bekomme dadurch (leider) jede Woche Ultraschall. Es messen immer alle dieselbe Größe. Für mich jedes mal ca. 1 Woche zu klein. Bin sehr verunsichert.

3
Thumbnail

Bei 11+5 erst 5cm :)

Alles okay, bis Ende der 13. Woche legen sie oft auf bis zu 7cm und mehr moch zu.
Wenn den Arzt sagt es passt, dann passt es. Vertrau deinem Kind und deinem Körper

4

Ich hatte an 12+4 eine SSL von 5,3 cm.
Und das ist mein drittes Kind. Meine anderen beiden waren in der Woche kleiner.
Mach dir keine Sorgen. Sie entwickeln sich unterschiedlich.

5

Versuch dich zu entspannen, mach ich auch. Mein Würmchen war bei 13+2 auch nur 5cm groß. Hab mir auch tierisch Sorgen gemacht, aber meine Fa is auch total entspannt & meinte auch "das sieht doch alles super aus." & da sind die meisten kinder schon bei über 7cm.
Wenn es etwas auszusetzen gäbe würde sie dich zum nächsten Termin eher bestellen.
Mich persönlich beruhigt es aber auch das ich den angelsound hab & das Herzchen schlagen höre.

6

Ich danke euch, geb mir Mühe, mich endlich mal zu freuen. ☺️