Kompressionsstrümpfe - Leidensgenossen gesucht

Hey, komme gerade vom Venenarzt wegen eines Kontrolltermins (war bereits in Behandlung wegen Krampfadern) und hat mir jetzt für die Schwangerschaft wieder hohe Kompressionsstrümpfe verschrieben 😢
wer von euch gehört auch zu den 'Glücklichen'?
Bin gerade in Woche 19 und das anziehen müsste noch ohne Probleme gehen, aber wir soll es bloß mit wachsenden Bauch gehen? 🙈
Hoffe ich finde paar Leidensgenossen. Wie geht es euch damit? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

1

Ich sollte auch welche anziehen wegen wassereinlagerungen, hab mir aber noch keine besorgt. Bin 31ssw

Mein FA hat mir den Tipp gegeben die Strümpfe mit gummihandschuhen anzuziehen, also diese einweghandschuhe. Dann rutscht man nicht ab und das anziehen sollte leichter gehen.
Hab aber keine Praxiserfahrung ob es wirklich besser funktioniert. Mein FA schwört darauf, er trägt sie nämlich selber.

2

Hey 🙋‍♀️
Willkommen im Club 😊
Ich habe sie schon seit Beginn der SS wieder 'in Gebrauch' und es wird ehrlich gesagt nicht leichter sie anzuziehen 😅😅 vorallem jetzt bei dem tollen Wetter wenn auch die Füße anschwellen 🙈
Aber es ist ja für einen guten Zweck 💪
Liebe Grüße

3

Oh ja hier auch.
Es ist nicht einfach die anzuziehen. Das doofe bei mir ist, dass ich scheinbar auf mein Haftband allergisch reagiere und das wo ich die Dinger schon ewig habe und immer das gleiche Material verwendet wird.

4

So geht es mir auch. Teilweise lasse ich sie nachts an und gehe auch mit ihnen duschen.
Neuerdings scheine ich aber auch auf das Haftband allergisch. Läuft... 🤪

7

Mit schlafen soll man aber nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab auch welche in Oberschenkel-lang und bin jetzt in Woche 34. Mit dem Anziehen hab ich nicht weniger Probleme als ohne Bauch. Beim Ausziehen, was schmerzfrei mit Bauch nicht mehr geht, hilft mir abends mein Freund. 😅
In der ersten Schwangerschaft war ich mit den Strümpfen nicht so konsequent und ich muss sagen, es lohnt sich dieses Mal schon sehr, dass ich sie brav trage! Die Beine schmerzen weitaus weniger und in der Nacht steh ich dieses Mal ein Mal auf zum WC gehen. In der letzten SS bin ich weitaus öfter gelaufen, um nachts das überschüssige Wasser wieder loszuwerden. 😊

LG,
Kipplaster

6

Hallo,

Ich trage seit 10 Jahren ständig welche, in der Schwangerschaft blieb ich also auch nicht verschont. Ich habe meine hohen Strümpfe bis zum Schluss alleine angezogen. Es dauerte zum Schluss zwar länger, aber es ging :-) Vor allem bei warmem Wetter hätte ich auch nicht darauf verzichten wollen.

LG

8

Geht auch mit Bauch noch, finde ich. Bin jetzt in der 31. SSW, und da es momentan recht kühl ist und ich Urlaub habe (= viel Zeit, um Beine hochzulegen) trage ich sie diese Woche nicht. Ansonsten ziehe ich sie morgens im Bett an, das geht am besten. Ausziehen abends ist deutlich schwieriger, das macht öfter mein Mann - es ist ein ständiges "Aua, du machst es zu grob!" und "Sonst gehen sie nicht runter!", äußerst kommunikative Zeit :-D

So sehr ich sie hasse - beim Arbeiten und bei den heißen Temperaturen möchte ich sie nicht missen. Man merkt den Unterschied schon sehr deutlich.

9

Hier 🙋🏻‍♀️

Muss clexane 40 täglich spritzen, ASS 100 nehmen und die tollen Strümpfe tragen... musste ich in der letzten Schwangerschaft auch schon... das klappt auch noch mit großem Bauch das anziehen, nur das ausziehen war manchmal problematisch, da musste mein Mann helfen 🙈

10

Hallo!

Ich trage seit 15 Jahren die Strümpfe- klasse 3- sobauch jetzt in der SS. Und spritzen muss ich auch täglich...

Meine einzige Sorge ist, wie das später mit großem Bauch funktionieren soll. Bin jetzt 22 SSW. 🤷🏼‍♀️

Mein Tipp an all diejenigen, die auf das haftband reagieren (hab ich auch, vor allem, wenn es heiss ist und ich viel schwitze)

Am Abend -nach dem ausziehen der Strümpfe- mit Dexeryl (Pflegecreme aus der Apotheke) einschmieren. Gern auch den ganzen Fuß dünn damit eincremen, dann geht das anziehen wieder leichter und die lästigen Pickelchen vom Ausschlag verschwinden. Und Strümpfe jeden Tag waschen..!

Lg an alle Strumpfträgerinnen.

11

Ich hatte bei der Hitze jetzt wie einen kleinen entzündeten Rand am Strumpfende oben, ist das was ähnliches? Generell kriege ich es irgendwie nicht hin zu wissen, wie weit hoch sie eigentlich müssen. Habe immer den Eindruck, ich ziehe sie zu hoch.

12

Also sie müssen unter die Pofalte hoch gezogen werden. Ist es dir dort gerötet und hast du so weiße Knubbel? Bei mir juckt es ab und zu auch

weiteren Kommentar laden