Kreislauf ist permanent im Keller! Hilfe was kann ich tun?

Hallo ihr lieben.
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe ständig (mehrmals am Tag) das mir mein Kreislauf in den Keller sackt und mir dann total schwindelig und schlecht wird. Ich kann mich dann teilsweise nicht auf den Beinen halten und muss mich hinlegen. Teilweise schlafe ich dabei dann auch sofort tief und fest ein.

Was kann ich tun, damit das besser wird? Ich mache Wechselduschen und habe immer was zu essen dabei, ich trinke Wasser und auch Cola (Cola hilft manchmal). Ich bin total am verzweifeln und mir gehts echt schlecht damit.

Darüberhinaus habe ich ständig das Gefühl, das ich Hunger habe, ich kann aber nur kleine Portionen essen, wenn’s zu viel ist, muss ich mich übergeben.

Habt ihr Tipps für mich?

1

Hallo

Wie weit bist du denn?

Hast du mal deinen Blutdruck kontrolliert? Ist dein Eisenwert schon mal kontrolliert worden ?

Würde das wirklich mal abklären lassen, das klingt wirklich nicht gut und zum selber kurieren zu hause klingt das echt nicht

8

Ich bin 8+2ssw. Ich muss jetzt am kommenden Dienstag zur Untersuchung. Ich hoffe das dann alles untersucht wird. Beim letzten Termin wurde nur geschaut wie hoch der hcg wert ist, ob eine Eileiterschwanferschaft vorliegt.

2

Ich bin 7. SSW und mir geht es ganz genauso.

Mir hilft schlafen, kleine Schlucke von eiskalten Getränken und Schokolade.
Mein Blutdruck ist meist bei 84/40 ... schlafen ist jedoch das Beste.

Zur Not lass dich einige Zeit krank schreiben.

9

Schoki habe ich noch nicht ausprobiert, das werde ich auch noch mal testen. Danke

3

Wie weit bist du ? Mir hilft mit Beine hoch legen. Ich hatte in der 11. Woche auch 2 Tage richtige dolle Probleme, da half nichts außer Beine hoch und liegen.

10

8+2 ssw
Danke für deine Einschätzung

4

Hey,
Bin in der 31ssw und hab damit auch schon so seit längerem zu kämpfen.
Dagegen hilft tatsächlich bei mir nur:
seitlich auf links liegen, kaffe trinken mit zucker, etwas süßes essen schoko oder kekse, und viel stilles wasser trinken...

Lg , Alles Gute🤗

11

Danke für deine Tipps

5

Hey,


mir ging es auch so. Ich hab Cola/Kaffee getrunken und von Weleda gibt's Kreislauf Globuli. Die haben mir geholfen.

Liebe Grüße

12

Danke. Ich merke, man muss vieles testen um für sich die beste Lösung zu finden

6

Mir hilft Efortil. Sind Kreislauftropfen da ich schon seit der Pubertät sehr niedrigen Blutdruck habe. Frauenarzt meine die sind unproblematisch. Ansonsten schleppen ich immer ne Cola mit mir Rum u Kaugummi kaufen hilft bei mir bei den 1 Anzeichen das der Kreislauf abhaut.
Ansonsten lass dein Blutdruck checken sowie deine Eisenwerte.
Gute Besserung

13

Danke! 👍🏻

15

Ach vergessen...Efortil ist freiverkäuflich. Und Nux vomica comp. Tropfen helfen mir wenn Kreislauf weg u gleichzeitig schlecht ist

7

Huhu,
Ich bin gerade 8+0 und kenne dieses Problem sehr gut. Heute war es wieder besonders schlimm. Mir wird zwischendurch sogar schwindelig. Deswegen fahre ich schon kein Auto mehr. Ich kann auch nicht die ganze Zeit schlafen weil ich noch eine Tochter habe. Es ist echt verrückt. Bei mir hilft gar nichts, mir ist auch 24/7 übel, hab das Gefühl ich vertrage nur Süßigkeiten aber das ist auch nicht so pralle...

Liebe Grüße :-)

14

Mir gehts auch so. Die Schwindelanfälle kommen immer wenn’s gerade gar nicht passt.

16

Hallo,

Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe auch ziemlich mit meinem Kreislauf zu kämpfen. Da ich genug trinke, esse usw. hat mir mein FA jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben.. i h bin gespannt ob das helfen wird.

Besprich es aufjedenfall mit deinem Arzt beim nächsten Termin.

LG