Gestationsdiabetes....doof!

Sooo, nun bin ich auch dabei. Vorhin hat der Diabetologe angerufen und gesagt, dass ich Insulinpflichtig bin. Morgen früh habe ich einen Termin zum besprechen.
Mal schauen, wann ich wieviel spritzen muss.
Hauptsache dem Mäuschen geht es gut. Das ist meine grösste Sorge, dass auf den letzten Metern noch was passiert 😕

Lg

1

Hat er direkt nach dem Zuckertest gesagt Insulin?
Oder hast du es schon mit Ernährungsumstellung und Pieksen/Messen versucht?
Ich musste diesmal auch schon 1,5 Wochen nach Zuckertest Insulin spritzen. Beim letzten Mal ging es länger mit Ernährungsumst. gut. Immer der blöde Nüchternwert.

2

Ich habe jetzt eine Woche gemessen und alles aufgeschrieben. Und anhand dessen wurde entschieden, dass ich spritzen muss

4

Achso 😊
Ja, das mit dem Spritzen ist doof. Je früher, umso höher die Dosis.

Ich habe damals mit 22 Einheiten entbunden und diesmal hatte ich bereits in der 14ssw. 22 Einheiten. Total blöd. Ich hoffe auch, dass ich es loswerde nach der Entbindung.

weiteren Kommentar laden
3

Ja ich muss auch seit kurzem.
Ein langzeitinsulin für die Nacht.
Ich bin in der 34 ssw

Der Bauchumfang von meinem kleiner ist schon etwas größer und ich hoffe das wir das noch gut hinbekommen.

6

Ich drücke die Daumen 🍀