Mädels: welche Präparate nehmt ihr ?

Hallo, ich bin zwar noch gaaaanz am Anfang, aber dennoch soll ich ja schon Folsäure nehmen.
Was bevorzugt ihr da?
Liebe Grüße,
Sarah

1

Femibion 2
Magnesium

2

Ich nehm Folio Forte mit Jod. Bin sehr zufrieden

3

Ich kann die folio empfehlen😊 gibts einmal Phase 1 bis zum Ende der 12. Woche und dann Phase 2 bis zum Ende der stillzeit😊 ich hab das ab kinderwunsch genommen und bin sehr zufrieden, das sind auch ganz ganz kleine tabletten😊

4

Hallo.
Folsäure soll man ja schon bei kinderwunsch einnehmen.

Bei kinderwunsch in der Zeit habe ich Folio Forte Phase 1 genommen. Nach bestätigter Schwangerschaft bin ich auf anraten meiner Ärztin auf femibion 1 umgestiegen und jetzt dann ab der 13. Woche femibion 2. Zudem die femibion von der AOK übernommen werden 😊

Alles Gute für die Schwangerschaft.

Sabrina mit Würmchen 11+5 💕

5

Huhu

Erstmal ❤glichen Glückwunsch! 🤰🏼

Ich nehme schon seit vor der SS Elevit. Ich bestelle es mir weil es ja auch nicht gerade günstig ist & im Internet gibt es da teilweise Angebote.

Da ich bereits 5 FG hatte war es mir wichtig das es dem kleinen Wunder an nichts fehlt. Wenn du allerdings eine ganz normale gesunde SS hast reicht zB auch das FolioForte. Das nehmen wohl sehr viele.

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 26 SSW 👸🏼💗

6

Ich hab' von Anfang an Femi Baby genommen, und die ganz Schwangerschaft durch. Habe mal die Inhaltsstoffe mit Apothekenpräparaten verglichen. Ist im Grunde das gleiche und kostet nur ein Drittel.

7

Erst Femibion 1, jetzt Femibion 2 und Magnesium

8

Ich nehme Folio. Habe mich vorher selber schon informiert und einiges gelesen, es wird ja von vom Bundeszentrum für Ernährungen, der Deutschen Gesellschaft für Ernährung usw. nur empfohlen, Jod und Folsäure zu supplementieren - keine grundsätzliche Einnahme von zusätzlichen Vitaminen, Eisen usw., sofern kein Mangel festgestellt wird. Aufgrund dessen und auch auf Empfehlung der Ärztin hin habe ich Folio genommen und bin sehr zufrieden damit.

9

Bundeszentrum für Ernährung natürlich ;-)

10

Folio Forte im ersten Trimester und danach Folio. Die sind günstig, klein und praktisch. Kann ich nur empfehlen.