Wie schlafen !!??!!

Halli Hallo ihr lieben

Gestern waren wir zum organscreening und es war was der Arzt sehen konnte alles bestens . Der kleine ist 29 cm gross und 640 Gramm schwer alles so wie soll ..

Nun lese ich viel über Schlafverhalten in der ss . Auf dem Rücken soll man ja nicht mehr wirklich schlafen zum letzten Drittel hin .

Gelesen habe ich das die beste Position links ist zuschlafen . Ich kann links aber überhaupt nicht einschlafen, bin ein rechtsschläfer . Ist das schädlich ??
Oder ist das alles nur Humbug ??

1

Meine Hebamme sagt immer:
Schlaf so wie es am bequemsten ist, dein Körper zeigt dir, wenn was nicht stimmt.

Ich schlafe auch die meiste Zeit auf der rechten Seite. Bin nun in der 35. Woche und alles ist bestens.

2

An dem mit denn Rücken ist tatsächlich etwas dran, aber es ist nicht so gefährlich wie man teilweise liest. Das Kind kann später mit höherem Gewicht tatsächlich etwas abdrücken, aber ich schlimmsten Fall wirst du wach, weil Dir davon schwindelig wird, oder du drehst dich halt einfach im Schlaf um und bekommst es nicht mal mit.
Ich bin in der 31. Ssw und habe bis vor einer Woche noch oft auf dem Rücken gelegen und geschlafen und das ganz ohne Probleme. Du musst einfach gucken was für dich bequem ist :)
Und sobald irgendwas „nicht stimmt“ meldet sich dein Körper schon. Dem Kind kannst du damit eigentlich nicht schaden :)

3

Du kannst doch nachts eh nicht kontrollieren, wie du schläfst. Insofern würde ich mir da keine Gedanken machen. Links ist manchmal bequemer, gerade wenn man Probleme mit Sodbrennen hat. Bei mir funktioniert links am besten, weil das Baby rechts liegt und wir uns beide nicht in die Quere kommen ;-) Aber dein Körper zeigt dir schon, wann du dich drehen solltest. Ich liege z.B. auch auf der Couch noch oft auf dem Rücken - meistens alles wunderbar, aber manchmal spüre ich leichten Schwindel und dann ist klar, dass es gerade ungünstig ist. Einmal drehen und gut :-D

4

Du kannst schlafen auf der Rechten Seite, man empfehlt es nur auf der linken seite, weil es schneller gelangt zum kind durch die durchblutung , aber abwechselnd kannst du machen auf was du lust hast.
Ich bin in der 31ssw und liege nachts unbewusst aufm rücken, aber da macht sich mein körper schon bemerkbar, es drückt und mir geht die luft aus..
Noch vor paar wochen ca 5-10wochen giing es noch ganz gut aufm rücken😅

Mach dir nicht so viele gedanken, machs dir gemütlich, mit vielen kissen zur abstützung

Alles gute 🤗

5

Schlaf so, wie es für dich passt. Das mit der Rückenlage merkst du, wenn es soweit ist. Ich bin inzwischen in der 37. SSW und kann nur noch auf der Seite liegen, mal rechts, mal links, so wie es gerade angenehmer ist. Mach dir nicht so viele Gedanken.

6

hallo,

ich schlafe auch überwiegend aufm rücken oder auf der rechten seite, links ist mega unbequem bin jetzt 36 ssw und bisher sieht auch alles gut aus.
der körper reagiert von allein wenn was nicht stimmt, also weiterhin angenehme nachtruhe😊

7

Schlaf einfach so wie es für dich bequem ist :)
Das merkst du dann eh selber wenn du dich drehen möchtest oder es unangenehm wird
Ich habe bis vor kurzem immer auf dem Rücken geschlafen ... war kein Problem
War vorher eine Bauchschläferin aber das geht ja Momentan schlecht 😅
Lg ccf mit Babygirl Inside (31ssw)