Aushalten bis zum Termin am Montag? 😩

Guten Morgen,
Ich weiß es ist irgendwie doof... Vor knapp 3 Wochen hatte ich meinen letzten FA Termin bei 7+6. Da war alles super. Jetzt bin ich bei 10+5 und habe erst Montag den nächsten Termin. 😩 Langsam werde ich echt nervös, ich würde so gern wissen ob alles in Ordnung ist. 🍀
Ich denke mir schon die ganze Zeit, dass ich das jetzt einfach mal aushalten muss... 🤷🏻‍♀️ Zum Glück habe ich keinerlei Beschwerden die einen zwischendurch Termin rechtfertigen würden... Würdet ihr versuchen den Termin vorzuziehen? 🤔 Oder aushalten bis Montag? Meine Hebamme kann mit da sicher auch nicht weiterhelfen, oder?
Liebe Grüße und Danke für euer Verständnis!

1

Also bis Montag schaffst du das bestimmt noch 😊 ich weiß wie schwer das ist. Ich habe jetzt knapp 4 Wochen auf meinen ersten Termin gewartet. Aber in deinem Stadium würde ich mir den fetaldoppler bestellen, wo du immer mal schauen kannst ob alles in Ordnung ist bis zum nächsten Termin

3

Das mit dem Sonoline habe ich mir ja auch gedacht! 😩 Der Plan ging leider nicht auf... 🙈 ich finde nichts eindeutiges... 🤷🏻‍♀️

13

11. ssw ist noch früh!
Du musst schräg unter das Schambein schallen.. irgendwie #schwitz

LG Lelamari 37+6 #herzlich

2

Oh süße, es kommen noch vieeele Termine auf dich zu, wo du 4 Wochen warten musst 😉
Dann werden es 2 Wochen und selbst das fühlt sich wie eine Ewigkeit an.
Bis Montag ist es nicht mehr lang, das schaffst du 👍🏽 Vertraue deinem Krümel und ich weiß, das man sich immer sorgen macht.
Die mache ich mir bis heute immer noch, aber es bleibt einem nichts anderes übrig :)
Entweder du leihst oder kaufst dir einen fetal doppler um zuhause zu sehen, ob alles in Ordnung ist, oder du wartest 👀. Da müssen wir alle durch.
Dir alles gute 🍀

Geni, 25 SSW. mit 👶🏻💙 im Bauch

4

Den Sonoline habe ich ja gekauft. Ich dachte somit überbrücke ich dann locker die Zeit! 😇 Pustekuchen... 😩 Ich finde nichts eindeutiges. Nur die Frequenz, aber ohne galoppieren und eine Nabelschnur die aber meiner Ansicht nach zu langsam ist. 🙄

7

Ich wollte dir nur kurz sagen, dass wenn du die Nabelschnur hörst alles in Ordnung ist. Die peitscht nur, wenn das Baby lebt (klingt etwas doof) 😉

Die paar Tage schaffst du auch noch 🍀

weitere Kommentare laden
5

Du schaffst das schon bis dahin die Zeit auszuhalten. Du wirst in deinem Leben als Mutter noch so viel aushalten müssen...:D

Es wird schon alles gut sein - ich drücke dir die Daumen!

Fröschlein mit Babygirl im Bauch 38+6 ❤️

10

Danke! 🍀 Das weiß ich, habe schon 3 Kinder. 😊 Aber trotzdem sind die ersten 13 Wochen die schlimmsten mit der ganzen Ungewissheit. 🙄

6

Also bis Montag wirst du es sicher noch aushalten. Ohne Grund würde ich den Termin nicht verschieben.

Bin jetzt 30+0 und mein nächster Termin ist in 6 Wochen, dieses warte wird spannend 😂

9

Ja.... die ersten 13 Wochen sind immer am schlimmsten. 😩

11

Aushalten, auch wenn es schwer ist.
Wobei ich es persönlich nicht nachvollziehen kann.

Ich denke eher, dass es da noch andere Frauen gibt, die tatsächlich Beschwerden haben (auch jenseits der Schwangerschaft) und dann wegen einer überängstlichen Schwangeren, länger im Wartezimmer sitzen müssen.
Die Welt dreht sich eben nicht nur um uns und unsere Babys!
Entschuldige die ehrlichen Worte.

LG

16

Ich wollte mich nicht dazwischendrängeln. 😉 Ich hätte ja auch nur den Termin verschoben, dass heißt sofern kurzfristig ein anderer frei ist hätte ich den genommen. Also nicht notfallmäßig andere behindert. 😉

12

hallo,

es ist wirklich nicht lange bis montag und das schaffst du schon. zumal die notfalltermine wirklich den notfällen überlassen werden sollten... ist nicht böse gemeint, ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch 😅aber wenn nix weiter vorliegt und du keine anderen beschwerden hast, solktest du bis montag warten. und deine hebamme könnte dir vielleicht mal sagen und zeigen wie du das teil richtig verwendest und welche geräusche die du hörst wo zuordnen kannst. das könnte dir dann vielleicht auch schon bei der zeitüberbrückung helfen.

also durchhalten- ist auch wichtig zu lernen😋

alles gute für die schwangerschaft!! 🍀

14

Danke! 🍀 Ich hätte ja auch nur den Termin verschoben, dass heißt eine sofern kurzfristig ein anderer frei ist hätte ich den genommen. Also nicht notfallmäßig andere behindert. 😉

15

Hallo 🤗 ich kann dich nur zu gut verstehen! Und dann auch noch dieser doofe sonoline 🤦🏻‍♀️ der funktioniert bei mir auch nicht und dabei bin ich „schon“ in der 14. Woche, habe aber nie was gefunden. Gestern hatte ich Termin bei der Hebamme und sie hat beide Herzchen schnell gefunden! Ich hab immer sehr weit unten gesucht und dabei sind sie schon knapp unter dem Bauchnabel 😅 aber meinen sonoline hab ich jetzt trotzdem verbannt, da er mich zu sehr verunsichert!
Ich würde an deiner Stelle bis Montag warten, auch wenn es schwer fällt! Aber sooo lange ist es ja jetzt zum Glück nicht mehr! Vielleicht kann dir ja auch deine Hebamme in der Zwischenzeit helfen, melde dich doch einfach bei ihr wenn du verunsichert bist. Ich dachte auch erst ich würde meine damit nerven, war aber absolut nicht der Fall!

17

Danke für deine Antwort! 🍀 Vielleicht rufe ich meine Hebamme einfach mal an. 😊 Ich halte durch bis Montag. 💪🏻

18

Hey du :-)

Vll hilft es dir anders zu rechnen, es ist meistens alles Kopfsache.

Heute ist schon Mittwoch, diesen Tag zählen wir also gar nicht. Bleibt noch morgen und Freitag und aufs Wochenende freuen wir uns alle total, das zählen wir also auch nicht wirklich und dann ist schon Montag #huepf#huepf

Manchmal muss man sich nur selbst verarschen, geht mir genauso. Ich bin übrigens am Dienstag wieder dran und die Vorfreude steigt langsam ebenfalls ins Unermessliche :-)

24

Da hast du Recht! Ich werde es einfach so sehen. Und wenn ich Montag dann geschafft haben bin ich auch Stolz auf mich! 😊

20

Kenne ich aber halte durch ich habe jetzt 5 Wochen dazwischen warte seit der 9 ssw und nächste Woche Dienstag in der 14 ssw endlich der Termin...aber mir blieb keine Wahl durch Urlaub. Und zu Vertretung...näää ......also schaffst du auf jeden Fall.

25

Wir halten durch! Ich bis Montag und Du bis Dienstag. 💪🏻