17. SSW, kein Bauch, kein nix

Hey, ich hab bald wieder Vorsorge. Ist sogar meine 2. ss aber ich habe gar keinen Bauch obwohl ich normal schlank bin. Musste 2 Wochen Mega oft nachts pinkeln, nun auch nicht mehr. Mach mir langsam Gedanken ob da überhaupt ein Baby in mir steckt 🤔 bzw ob alles ok ist. Kennt das wer? Bin verunsichert. Morgen weiß ich mehr, hab aber ehrlich gesagt jetzt doch Angst

1

Guten Morgen!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Es ist doch wunderbar, dass du kaum Symptome hast und es dir so gut geht :)
Das muss alles alles nichts heißen
Versuche dich zu beruhigen und warte deinen arzttermin ab :)
Viele Grüße

2

wird schon alles ok sein - warum sollte es auch nicht?! 🍀😊 Und da es deine zweite ss ist, wirst du sicherlich wissen, was noch alles auf dich zukommen kann: Rückenschmerzen, unruhige Nächte, ein Bauch der ständig im Weg ist, 30x zur Toilette Tag&Nacht, Tritte und Boxer dass einem die Luft wegbleibt 😂 Also genieß doch noch die beschwerdefreie Zeit 👍🏼
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (35+4)

3

Guten Morgen,

Dein Beitrag könnte von mir sein. 😂

Das einzige ich muss nachts mindestens 1 mal pinkeln. Aber kein Bauch und sonst keine Beschwerden.

Ich muss allerdings noch bis 13.8 auf den nächsten Termin warten. Aktuell bin ich noch in der 16.ssw.

Bisher war aber alles immer gut mit dem Baby und das is sogar sehr aktiv in mir bin gespannt wie das dann ist wenn ich's mal spüre. 🙈

LG kathi

4

Hallo🙋🏻‍♀️
Ich bin in der 16 ssw und habe auch schon ganz doll Angst das da nix mehr ist 🙈
Morgen hab ich auch endlich wieder einen Termin 😁
Aber habe auch wie du schon doll Angst davor 😬.
Ich drücke uns die Daumen das alles gut ist

5

Das ging mir genauso. Hätte ich nicht zwei Wochen lang jede Nacht mehrfach die Toilette aufgesucht, wäre mir die Schwangerschaft auch nicht aufgefallen :-D Der krasse Schub kam bei mir so um die 25. Woche herum, glaube ich, und seit der 29. ist der Bauch auch unübersehbar für jeden, der es nicht weiß. Wird schon noch :-D

6

Keine Sorge! Bei mir sah man auch bis zur 20ten Woche oder so nicht viel. Und dann ging's urplötzlich. Genieß die Zeit jetzt noch. Ich bin heute 39+6 und kann dir bestätigen, dass eine Zeit kommen wird wo dir die Kugel, so sehr du dich auch auf den Inhalt freust, unglaublich auf den Geist gehen wird.
Du kommst nicht mehr an deine Füße, du kannst nicht mehr dicht genug an einen Tisch ranrücken, kein Handtuch mehr um dich wickeln... genieß es noch :D

Ach ja - das mit dem Harndrang ist normal, dass das besser wird wenn die GM etwas weiter hoch wandert in den Wochen. Der Drang kommt leider auch gegen Ende wieder stärker, so dass du nachts raus musst. :)

7

Mach dir keine Sorgen ... Bauch kam bei mir auch erst so ca in der 25/26ssw... jetz bin ich 30ssw und hab das Gefühl er ist jeden Tag größer also in der vergangenen Woche hat sich der kleine Mann ganz schön ausgebreitet 😂 in der 17ssw war ich auch noch ganz flach ☺️

8

Hey Juli,
das ging mir komplett genauso. Bin in der 22 SSW und man sieht jetzt so seit ca 1 Woche ein bisschen was. Man muss aber immer noch dazu sagen, dass man schwanger ist, wer es noch nicht weiß. Und auch obwohl ich relativ schlank bin/war. Bin immer noch schlank, nur mit kleinem Bäuchlein als hätte ich eine große Pizza gegessen... Übelkeit hatte ich im übrigen nie! Habe mir auch total Gedanken gemacht, ob denn da alles in Ordnung ist und das kleine überhaupt wächst, aber es geht ihm prächtig. Wir sind vielleicht einfach die Frauen, die nicht so riesige Bäuche bekommen, das kommt ja schon mal vor. Und dass es einem nicht die ganze Zeit furchtbar schlecht, ist eigentlich auch kein schlechtes Zeichen, sondern eher ein gutes :)

9

Hey,

Ich denke da ist alles gut :-) war bei einer Bekannten auch so und das Baby ist putz munter...


Bei mir ist es so, der Bauch wächst, auch die brüste, aber mein Gewicht geht wieder runter.... Was mir auch Sorgen macht...